Kann ein Taucher bei der Titanic überleben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Ergänzung:

400 Bar entspricht einem Druck von 400 kg auf einen cm².

Das heißt auf einer Fläche von zwei mal zwei Zentimeter(Hautoberfläche) fast das Gewicht meines BMW´s ;-))

...und das auf jeder Stelle des Körpers....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In fast 4km Tiefe? Wie soll man da überleben können??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wasser beim Untergang der Titanic war ca. -3°C kalt. Gefroren war das wasser nicht weil Salzwasser später zufriert als Süßwasser.

Also glaub ich nicht das ein Taucher bei so niedrigen temperaturen für eine weile mit normalen Kleidungen überleben kann, und erst recht nicht bei dem druck!!!!!! PEACE



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unmöglich. Die Titanic liegt fast 4 km tief im Meer. Der bisherige Weltrekord im Geräte-Tieftauchen liegt meines Wissens bei 332,35 m zur Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung