Kann ein Stausee(Staudamm) brechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alles kann brechen wenn genug Druck herrscht. Und wenn ein Staudamm bricht wird alles davor überflutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte normalerweise nicht passieren, falls doch wäre dies fatal, vorallem wenn der Stausee an einem höhergelgen Ort ist. Die Wassermassen würden Bäume und Erde mitreißen, diese Kombination erreicht gealtige Kräfte die ganze Dörfer innerhalb von Minuten komplett zerstören würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles würde überschwemmt werden, da das Wasser mit einem riesigen Druck losschießen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann er brechen.
Dann gibt's ne fette Überflutung, aber das kann man sich doch denken oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Staumauer der Möhnetalsperre wurde im zweiten Weltkrieg bombardiert, die ist gebrochen. Hier gab es etliche Tote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung