Kann ein Staat 2 rechtliche Staatsoberhäupter haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir fällt Andorra ein, das hat zwei Kofürsten, Ein Kofürst hat aber nur repräsentative Aufgaben. Die Kofürsten wären einerseits der dortige Bischof und andererseits der Franz. Staatspräsident

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kofürst_von_Andorra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dieser Staat nach dem dortigen Recht das zulässt wieso nicht ?

Alles nur eine Frage der Gesetzeslage in diesem Staat. Wieso sollte so etwas nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melcor
29.11.2015, 20:58

Das geht schon währe aber ziemlich unpraktisch wen die unterschiedliche Meinungen haben

0

Ist mir nicht bekannt, dass es das gibt. Ich kenne nur immer ein Repräsentant eines Staates.

Ob das in der Verfassung des Landes so verankert ist, ist eine Frage...keine Ahnung. Ich kenne KEIN einziges Land, wo das so ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welchen Staat handelt es sich denn....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung