Frage von MaxEich, 110

Kann ein sportlicher und gut trainierter Hund einen Menschen verletzen?

Hallo liebes Forum,

mein Vater hatte vor langer Zeit einen sehr sportlichen hund. allerdings hat er immer auf eine Person negativ reagiert, und zwar auf die, die ihn mal geschlagen hat (Mein Onkel).

Könnte der hund eigentlich einen menschen so stark verletzen? ist ein sportlicher hund stärker als ein mensch?

Danke

Max

Antwort
von Samika68, 74

Ein Hund ist nicht unbedingt stärker als ein Mensch, allerdings flinker und mit einer sehr viel höheren Beisskraft ausgestattet ;-)

Heftige Verletzungen sind durchaus möglich.

Antwort
von Dackodil, 15

Ja, eine seiner leichtesten Übungen.
Der muß nicht mal besonders sportlich oder trainiert sein. Stärker würde ich nicht sagen, aber er hat einfach sehr effektive Waffen (Zähne), dazu Schnelligkeit.
Unser Glück, daß der Wolf/Hund im Laufe seiner Domestikation stark auf den Menschen geprägt wurde, sodaß er meist nicht auf die Idee kommt, sich körperlich mit einem Menschen auseinander zu setzen.

Antwort
von brandon, 26

Auch ein unsportliches Hund kann mit einem Biss einen Mensch verletzen. Dazu muß er nicht stärker sein.

Auch eine Katze die 5kg wiegt kann mit Bissen und ihren Krallen einem Mensch schwere Verletzungen zufügen.

LG

Antwort
von Herb3472, 49

Liest Du keine Zeitung? Hörst und siehst Du keine Nachrichten? Lebst Du hinter dem Mond? Selbstverständlich kann ein Hund auch einen Menschen schwer verletzen oder sogar töten!

Antwort
von MaschaTheDog, 25

Hunde sind schlauer😂

Ein Hund mit ner guten Größe und Beisskraft kann einen Menschen auch töten,wenn er will.

Mit Hunden ist deswegen nie zu Spaßen,egal wie freundlich er ist.

Deswegen sind die Sprüche wie :" Der tut doch nichts,er hat noch nie gebissen" unter aller Sau,wenn der Hund dann doch zuschnappt kommt :"Huch, das ist mir jetzt aber neu,das hat er sonst nie gemacht,wirklich"

Aber auch kleine Hunde können einen Menschen verletzen,zwar nicht so schwer und großflächig aber ne Wunde kann da schon mal ganz schön Tief sein.

Antwort
von Boxerfrau, 7

Ein Hund könnte einen Menschen sogar töten. Kommt halt auf die Rasse an. Aber verletzten könnte sogar ein Dackel einen Menschen

Antwort
von aimee2010, 40

Meine boxer hündin (30gk) wenn sie wollte könnte sie locker und leicht meinen Mann (31j., 190cm, 90kg) schwer verletzen. Und sie hat es mal unter Beweis gestellt, sie würde mich unter umständen verteidigen bis aufs letzte.

Antwort
von ShoXeD420, 60

Kommt auf die Rasse an, aber im allgemeinfall sind Hunde in der Lage einen Menschen mit leichtigkeit schwer zu verletzen und weiter.

Antwort
von Cherry565, 4

Selbst ein unsportlicher Hund kann das🐶

Antwort
von sunnyhyde, 54

na sicher kann ein hund einen menschen schwer verletzten

Antwort
von earnest, 32

Sogar ein völlig unsportlicher Hund könnte einen sportlichen Mann schwer verletzen.

Die kleinen Beißerchen ...

Gruß, earnest

Kommentar von SchIaufuchs ,

Und wenn man so manche Hunde im Ring trainieren sieht ... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten