Hallo zusammen!
Ich war vor 1 Woche bei einem Sportarzt weil mir beim schlafen sehr oft beide Hände einschlafen - einmal die rechte, einmal die linke.
Der Arzt sagte mir dass dies von der Wirbelsäule ausgeht. Er hat mich dann nach allen Regeln der Kunst "eingerenkt". Bei seiner arbeit an der Wirbelsäule beim liegen hatte ich ein gutes Gefühl - dann musste ich mich hinsetzen und er verdrehte mir den Kopf so ruckartig. Das tat ganz schön weh und die Geräusche waren auch alles andere als pricklend... als er fertig war sagte er dass er alle Blockaden gelöst hat und gab mir anschliessend ein Dehnübungsprogramm mit...
Ich habe seit dem jeden Tag Kopf- und Nackenschmerzen. Meine Frage ist jetzt ob jemand Erfahrund damit hat - kann so etwas normal sein?
Ich will nicht unbedingt den Arzt anrufen und Ihm sagen dass seit er da "herumgerissen" hat habe ich Kopf- und Nackenschmerzen...
Was meint Ihr? Bin für jeden Tipp dankbar!
Thx!
mitterich
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Würde sofort zu einem anderen Arzt gehen vielleicht einen Neurologen

Wenn er schlecht ist....
Obwohl, jeder Mensch macht mal fehler. Aber du solltest davon ausgehen das er das kann... (:

Ja, das Risiko besteht leider immer. Ich mußte mir mal einen Halswirbel einrenken lassen und habe den Arzt danach gefragt.

Natürlich kann dabei was schiefgehen, kommt drauf an, welche Erfahrung dein Arzt hat. Aber wenn du jetzt diese Beschwerden hast, würde ich sowieso noch mal hingehen. Vielleicht ist es eine Art Muskelkater und geht nach ein paar Tagen weg?

Das mit dem Kopf verrenken und dem knaksen ist eigentlich normal. Trotzdem scheint, dass Dir irgendetwas nicht gut getan hat. Gehe zum Hausarzt und lasse Dich beraten.
normal nicht aber es kann jeder arzt was falsch machen
Gerade im Halswirbelbereich kann man da auch viel falsch machen.
Ich habe mir den Hals mehrmals einrenken lassen - von einem Chiropraktiker. Das hat immer gut geklappt.
Bei Dir scheint irgendwas nicht gut geklappt zu haben. Tagelang jedenfalls sollte man danach keine Schmerzen haben (ein paar Stunden wäre noch im normalen Bereich).
Suche einen anderen Arzt auf!

warum nicht? Hast die Dehnübungen auch gemacht? Denn wenn die Blockaden entfernt sind und man nicht weiterübt kommen die ganz schnell wieder zurück. Oder geh zu nem Krankengymnasten der kann mit ner leichten Massage bestimmt weiterhelfen.

Hab auch sehr oft mit dem Rücken Probleme gehabt,und war auch öfter beim einrenken!Hinterher erfuhr ich das das gar nicht soo gut sein soll!Die Abstände wo ich Probleme hatte wurden auch immer kürzer,und ich saß deshalb immer öfter beim Doc!Es gibt Leute die schwören drauf,aber es kann auch schlimmer werden,und wenn der Arzt noch nicht so lange dabei ist,kann auch mal was schief gehen!Jetzt mach ich Sport um meine Muskeln aufzubauen und hab kaum noch Probleme!

Ich habe das auch schon etliche Male hinter mich gebracht! Mal war es für einige Zeit gut, mal hat es garnichts gebracht. Zwischendurch habe ich auch mehrfach Spritzencocktails mit Cortison bekommen! Irgendwann habe ich die beiden defekten Bankscheiben operieren lassen, seitdem (ist jetzt ca. 8 Jahre her) habe ich Ruhe!!!

Mein früherer Hausarzt (mittlerweile verstorben) hat mir früher auch des öfteren den Hals + Rücken eingerenkt. Ja, das macht komische Geräusche (das sind die Wirbel, die wieder in die richtige Position zurückspringen).
Doch eigentlich sollten die Schmerzen anschließen weg sein, statt schlimmer.
Gehe besser noch einmal zu Deinem Arzt und spreche mit ihm über Deinen jetzigen Zustand. Das ist nicht normal.
Hallo!
Danke für Eure Antworten! Ja, die Dehnübungen mache ich jeden Tag - so wir er es mir gesagt hat... trotzdem finde ich das nicht normal:
Ich war ja bei Ihm wegen dem Einschlafen der Hände - und jetzt habe ich zusätzlich Kopf- und Nackenschmerzen...
Ihr habt recht - ich werd Ihn jetzt gleich anrufen...
Thx!
mitterich

Hat er dir keine Halskrause mitgegeben? Ich erinnere mich, dass ich damals ein paar Tage eine tragen mußte.
Ich hatte das selbe Problem vor ca. 10 Jahren und die Schmerzen sind bis heute geblieben.Ich kann den Kopf auch nicht mehr so drehen wie früher.Behandlungen mit Massage, strecken des Kopfes etc. blieben erfolglos. Nun habe ich Nachts bei Entlastung der Wirbelsäule solche Schmerzen im Hals das ich den Kopf mit der Hand unterstütze wenn ich mich drehen will. Dieses Einrenken des Halses war mein größter Fehler.Ich hoffe das es ihnen besser ergeht. Mfg.