Frage von RaceShafter, 31

Kann ein solch kleines Uhrenwerk repariert werden?

Ich habe ein Bild von der Uhr gemacht: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=96c1bf-1459532578.jpg

Der Preis ist mir egal. Die Reparatur wäre teurer als die Uhr. Allerdings ist der ideelle Wert hier groß. Ich habe sie schon sehr lange. Kann man sie noch reparieren? Oder ist das Werk zu klein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 13

Klar kann man das Uhrwerk reparieren. Wenn es sich bei der Uhr jedoch um eine sehr günstige handelt, würde ich nachfragen, ob es nicht billiger ist, ein neues Uhrwerk einzusetzen.

Antwort
von Schwoaze, 22

Ich würde mich an Deiner Stelle an einen Uhrmachermeister wenden. Wenn Dir jemand helfen kann. dann ein Experte.

Antwort
von Juyanbe, 9

Eine andere Option wäre auch das Werk komplett zu ersetzen . Aber auch da ist der Uhrmacher dein Freund ;-)

Antwort
von michamama, 15

In jeder Stat gibt es Uhrmacher und die sagen Dir dann genau was geht und was nicht

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 4

Das ist ein kleines Quarzwerk. Ob man es reparieren kann, hängt davon ab, was genau denn defekt ist. Viele Teile davon kann man weder reparieren noch ersetzen. insbesondere dann, wenn sie älter ist.

Antwort
von zersteut, 17

Das bringst du am besten in einen Uhren Werkstatt, die können das beurteilen  

Antwort
von HelmutPloss, 7

Das ist ein billiges Quarzwerk. das wird dir niemand reparieren. Aber bestimmt durch ein neues ersetzen.