Frage von wewillneverknow, 28

Kann ein SIM-locked iPhone unlocked werden?

Ich habe mir während meines mehrmonatigen Aufenthalt in den USA ein iPhone gekauft und einen Vertrag abgeschlossen. Der Verkäufer hat mir gesagt, das iPhone sei nach 40 Tagen unlocked, sodass ich es auch zurück in Europa mit meiner alten Simkarte wieder gebrauchen kann. Jetzt habe ich meine europäische Simkarte einsetzen wollen, jedoch sagt mein iPhone es sei nicht verfügbar, eine nicht T-Mobile USA Simkarte einzusetzen. Weiss jemand, ob ich in ein Store gehen kann und die Leute mir das iPhone unlocken können oder ob das ein völliger Fehlkauf war und ich das iPhone nur in den USA gebrauchen kann?

Antwort
von Kuno33, 23

Meistens geht der Unlock-Prozess online. Dabei muss man sich üblicherweise bei dem Provider den Code für Unlock erzeugen lassen. Wenn der Verkäufer Dich über den Tisch gezogen hat, geht das natürlich nicht.

Dann musst Du natürlich die bisher gültige SIM-Karte verwenden.


Antwort
von Teddy42, 14

Im Normalfall über iTunes, oder versuche es mal hier:https://iphoneimei.net/official-iphone-unlock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten