Frage von Lealittlepanda, 112

Kann ein selbstgemachtes ewiges Terrarium schinmeln und wenn ja warum?

Ja, ich bins nochmal mit einer Frage zu sowas. :D Und zwar habe ich erfahren, dass eine Freundin von mir auch mal sowas gebaut/gepflanzt hat und es angefangen hat zu schimmeln. Weiß jemand wie man das verhindern kann oder was der Fehler bei ihr war?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stirling, 86

Wichtig ist das viel MOOS in dem Terrarium ist.

MOOS produziert von Natur aus ein sehr starkes Gift welches Schimmel verhindert. Ohne dieses Gift würde das Moos ja selber verschimmeln weil es immer da wächst wo es feucht ist.

Sag deiner Freundin sie soll viel Moos reinpflanzen.

Antwort
von exxonvaldez, 89

Ja klar! Pilze gehören auch zum Leben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community