Kann ein Schwangerschaftstest gleich nach dem Sex, beeinflusst werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine ungenaue Handhabung, die Überschreitung des Ablaufdatums bzw. eine falsche Lagerung des Tests können zu einem falschen Testergebnis führen. Zudem gibt es bestimmte Medikamente – einige Hormonpräparate, Antidepressiva etc. –, die das Resultat beeinflussen. Der Test sollte bei Raumtemperatur durchgeführt werden, da Temperaturänderungen ebenfalls Einfluss auf das Ergebnis nehmen (siehe Packungsbeilage).

Der Urin-Frühtest ist schon vor Fälligkeit der nächsten Regel möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich, den Test erst nach Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Prinzipiell ist ein positives Testergebnis, das auch als gesichert einzuschätzen ist, aber erst für den zweiten Tag nach dem Ausbleiben der Periode zu erwarten.

In erster Linie soll euch der Sex aber weiter Spaß machen und nicht nur eurer "Reproduktion" dienen. Das ist dann gleichzeitig schon die halbe Miete zum
Schwangerwerden.

Alles Gute für euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shadyloo
09.01.2016, 20:26

Dankeschön es hat mir ein wenig weiter geholfen :). Liebe grüße

0

Je mehr du versuchst schwanger zu werden, desto mehr schaltet dein Körper auf "will nicht Modus". Ich habe das alles hinter mir. Nach vielen langen Monaten hat mir mein Frauenarzt dann Hormontabletten verschrieben, ebenso dann für Kind 2. Da wir ohne Hormontabletten eh keine Kinder bekommen können, haben wir nach Geburt unseres zweiten Sohnes auch nicht mehr verhütet...haha, 6 Monate später war ich schwanger. Hier war der Druck weg und der Kopf frei. Und es hat umgehend geklappt mit einer dritten Schwangerschaft...also lasse es ruhig angehen und teste nicht sofort. Gebt euch einfach mehr Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setzt Euch nicht so unter Druck, dann klappt es gar nicht.

Du weißt schon, wann Du schwanger werden kannst?

Deshalb bieten alle Clearblue Schwangerschaftstests eine Genauigkeit von 99 % vom ersten Tag der ausbleibenden Periode an.

http://de.clearblue.com/schwangerschaftstests

Direkt nach dem Sex nützt das lso noch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shadyloo
09.01.2016, 18:07

Wir haben schon lange davor Sex gehabt es war halt nur jetzt nach dem letzten mal hab ich einen Test gemacht. Der letzte Sex hat ja ganz klar keine Auswirkungen darüber aber davor die male. Ich wollte wissen ob es möglich ist das er nach dem Sex positiv anzeigen kann weil es gleich danach war die Hormone vielleicht anders sind ? Ich erkläre ziemlich doof hoffe das du mich aber verstehst xD

0
Kommentar von Shadyloo
09.01.2016, 18:27

Meine periode war am 12.12 und ging 5 Tage. Wann genau meine fruchtbaren Tage sind/waren weiss ich leider nicht genau. Ja genau das mit dem schwangerschaftshormon habe ich auch gelesen deshalb war ich etwas irritiert das der 2te negativ angezeigt hat. Danke das du mir hilfst :)

0
Kommentar von Shadyloo
09.01.2016, 18:42

Ich danke dir sehr für deine Hilfe! Das heißt der clearblue test kann also der Wahrheit entsprechen? Denn der 2te test war "eine billige version" vielleicht ist er nicht so empfindlich wie der clearblue?

0
Kommentar von Shadyloo
09.01.2016, 18:55

Ja das er nach dem Verkehr nicht gleich anzeigt ob man schwanger ist ist richtig das Weiß ich auch ^^ aber durch vorherigem Verkehr könnte der Test ja "angeschlagen" haben oder?

0

Setzt euch nicht so Unterdruck das ist nicht gut! Warte einfach noch ab und mach in 1-2 Wochen nochmal einen! Und keinen stress! Das machen soll Spass machen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung