Kann ein Schuster auch Turnschuhe neu besohlen?

3 Antworten

Das würde mich wundern..... Die Sohle eines Sportschuhs hat mit der Sohle eines traditionellen Schuhs wenig bis nix zu tun.... Desweiteren sind moderne Sportschuhe noch in den wenigsten Fällen genäht, was eine Reparatur schon mal schwierig macht. Um da die Sohle zu erneuern müßte man eine entsprechende Ersatzsohle haben. Die bestehen da fast immer aus einem geschäumten Formteil, was bei jedem Schuh komplett anders ist. Es müßte also wie beim Auto ein speziell passendes Ersatzteil eingebaut werden. Die wird es aber wohl kaum geben.

Habe 2 Schuster gefragt und die wollten das nicht machen. Dann habe ich 2 Orthopädie Schuhtechniker gefragt und beide können das für ca. 30 Euro. Einer soger mit ner Vibramsohle.