Mir ist heute mein einziger Briefkastenschlüßel abgebrochen den ich je besessen habe. Ich habe es geschafft das zerbrochene Teil aus dem Schloß zu holen. Ich habe also nun einen zweiteiligen Bart. Kann ein Schlüßelmacher aus diesen beiden Teilen wieder einen neuen Schlüßel für mich schleifen? oder ist sowas unmöglich? Weiß das jemand?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Im Normalfall ja. Er klemmt den Schlüssel oder die Schlüsselteile doch eh in einem Schraubstock ein und "fährt" das Profil des Barts ab, um es parallel über einen Fräser im Rohling zu "erzeugen". Da spielt es doch keine Rolle, ob das eingespannte Werkstück als Master aus ein oder zwei Teilen besteht.

Versuch macht klug.Bei mir hat es schon mal geklappt.
Viel Erfolg!!
Ich würde mal die Kosten eines neuen Schlosses mit zwei neuen Schlüsseln gegen diese Reparatur (falls möglich) abwägen.

Sicherlich haben Briefkästen nicht so komplizierte Schlüssel wie Sicherheitsschlösser. Wenn es ein Markenbriefkasten war, hat ihn der Schlüsseldienst vielleicht sogar vorrätig. Ansonsten kann er sicherlich neue Briefkastenschlüssel herstellen.
Wenn er den passenden Rohling hat sollte er das wohl können. Hatte mal sowas mit nem Autoschlüssel und da hat es gut geklappt.

du mußt natürlich einen schlüsselservice fragen und nicht im internet!