Frage von tiniwuzz, 15

Kann ein schlechtes Netz bewirken, dass WLAN überhaupt nicht funktioniert?

Habe WLAN und Hotspot in einem Haus auf dem Land neu installieren lassen. Ich komme aber einfach nicht rein. Wenn ich 10m vom Haus weg bin, zeigt es zumindest den Hotspot an, aber ein Schritt in Richtung Haus und alles ist weg. Am Handy habe ich Edge-Empfang mit 2 Punkten und kann durchaus ins Internet, wenn auch seeeeeehr langsam. Aber wir wollen, dass WLAN funktioniert und Vodafone ist soooo schwerfällig... Weiß jemand Rat?

Antwort
von funcky49, 5

dass WLAN funktioniert und Vodafone ist soooo schwerfällig..

WLAN und Dein Provider haben erstmal nichts miteinander zu tun.

Du gibst zu wenig Informationen.

Was für einen Internetanschluss habt ihr, welche Geschwindigkeit, welcher Router?

Über welches Gerät ist der Hotspot erstellt, ggf. mit welcher Software?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community