Frage von StartUp123, 51

Kann ein russischer Staatsbürger mit englischem Studentenvisum einfach so von London nach Deutschland fliegen?

Und zwar hat meine Freundin einen russischen Pass, aber studiert momentan in London und hat ein englisches Studentenvisum. Kann sie aus London nach Deutschland einreisen obwohl Großbritannien kein Schengenmitglied ist? Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von rolfzuhause, 37

Nein. Sie braucht ein Visum, weil sie russische Staatsbürgerin ist und keinen Wohnsitz in Deutschland hat.

Kommentar von StartUp123 ,

Aber mit einem Schengenvisum is das gar kein Problem? Weil sie wird jedes mal wenn sie einreist gefragt wo sie wohnt, was sie in Deutschland will etc. Früher konnte sie immer eine Hotelrechnung oder ähnliches vorweisen, diesmal würde sie bei mir wohnen und befürchtet deswegen nicht ins Land gelassen zu werden..So ein Blödsinn wie: "hübsche Mädchen aus Osteuropa heiraten sich eine deutsche Staatsbürgerschaft an" ungefähr.

Kommentar von rolfzuhause ,

Sie ist Russin. Da kann sie gar kein Schengenvisum bekommen. Russland ist kein Mitgliedsstaat im Schengen-Abkommen. Keine Ahnung, was du dir da aus der Birne drückst.

Kommentar von StartUp123 ,

Ich meinte natürlich sie hatte ein Visum welches es ihr erlaubt hat sich im Schengenraum aufzuhalten.

Kommentar von rolfzuhause ,

Sie hatte oder sie hat? Kannst du dich nicht mal klar ausdrücken?

Antwort
von JBEZorg, 11

Nur mit Schengener Visum

Antwort
von zeytiin, 37

Nein dafür braucht die ein Visum

Kommentar von FreedomPeace666 ,

Wer krieg fördert darf nicht nach europa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten