Frage von Schdurmi, 61

Kann ein Roller trotz entladener oder sogar defekter oder entfernter Batterie per Kickstarter gestartet werden?

(Ich begebe mich z.Z. auf Problemsuche und versuche auszuschließen, was Gründe für ein Nichtanspringen sein könnten und die Hintergründe zu verstehen.)

Antwort
von deruser1973, 23

Mein alter Rex RS450 lief ohne Batterie wunderbar - und es muss ja auch gehn,  man bedenke, dass jede Batterie einmal defekt wird.

Ich hatte statt der Batterie nen dicken Elko  eingebaut - dann ging sogar die Elektronik...

Du musst halt kicken können und nicht nur wild treten. ..

Antwort
von Rosswurscht, 43

Ohne Batterie kannste per Kickstarter starten.

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 27

es kann bei alten bauarten funktionieren sollte aber nicht gemacht werden da die Batterie als Puffer für die Stromerzeugung / Lichtmaschine dient  und dadurch zerstört werden kann,..  Schau doch mal ob deine alte Batterie ausrecichend mit Destiliertem Wasser befüllt ist..

Joachim

Antwort
von M0F4FR3AK, 15

Hallo! Teste doch mal, Die Zündkeeze in Benzin zu tunken, schnell reinzumachen und zu kicken. So muss er angehen :-)

Antwort
von mcwalch, 6

Bei AC zündung Geht es Ohne batterie, bei DC nur Mit Batterie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community