Frage von IchBinSchlauXD, 37

Kann ein Rc Auto ohne Fernbedienung "fahren"?

Hallo,

ich habe ein älteres ferngesteuertes Auto auf dem Dachboden gefunden und dummerweise fehlt die Fernbedienung dazu.

Meine Frage : wie kann ich überprüfen das der Motro noch funktionsfähig ist und kann ich möglicherweise die Frequezn im Auto ablesen die passende Fernbedienung dazu "suche"

So Sachen wie Messgeräte und einen oszi kann ich auftreiben wenn mir das helfen würde.

P.s. das Auto sieht recht billig aus und alles elektronische spielt sich auf eine Platine ab, wenn nix hilft schlachte ich das ding aus und verwende den Motor woanders xD

Antwort
von Antrax, 26

Ist es ein E-Motor oder ein Benziner. Wenn es wie ich glaube ein E ist, brauchst Du nur Strom (Trafo, Batterie) ran halten. FB bekommst Du mit Empfänger bei ebay schon ab !,- Euro. Aber vielleicht brauchst Du auch noch Servos und Fahrtenregler. Ferndiagnose ist immer schlecht

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ok Danke, es ist wie du bereits gesagt hast ein E-Motor und ich werde es wie du beschrieben hast versuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community