Frage von joshua12451245, 47

Kann ein RAM Speicher einfach so kaputt gehen, wenn dieser nicht übertaktet wurde?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 35

Natürlich , irgendwann geht alles mal von jetzt auf gleich kapput, Materialermüdung ,  Überhitzung 

Antwort
von Nenkrich, 47

Nur wenn er zu sehr verdreckt war und dadurch nicht mehr gekühlt wurde. Von einem Kollegen ist anfang des Jahres die Northbridge abgeraucht, wir vermuten weil der komplette PC extrem verstaubt war. Das ist der Nachteil an Passivkühlung. Oder zu staubigen räumen. Zum Glück ist Arbeitsspeichher im Verhältnis zum redt Billig

Kommentar von joshua12451245 ,

Aber dann auch alle 4 gleichzeitig oder Nu einer?

Kommentar von Nenkrich ,

Warte. Dir sind alle vier gleichzeitig abgeraucht? In dem Fall würde ich mal das Netzteil überprüfen. Ggf eine zu hohe spannungsspitze oder aus irgend einem Grund kommt gar kein Strom an und deswegen denkst du nur die Riegel sind kaputt

Kommentar von joshua12451245 ,

Also mir sind sie nicht durchgekanllt aber ein kumpel meinte das gestern abend aber am es sich um alle handelt weiß ich jetzt auch noch nicht XD

Kommentar von Nenkrich ,

Würde mich wundern. Also wenn die alle gleichzeitig in Abgang machen, muss es entweder in der Stromversorgung liegen, er hat irgendwas anders ab brauchen lassen oder er hat einfach dran rum gebastelt etwas kaputt gemacht ohne es zu merken und denkt jetzt dass es von alleine kaputtgegangen ist

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Natürlich kann er das, wäre komisch wenn nicht

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 23

Ja, kann er, immerhin werden die thermisch ziemlich belastet.

Aber wie kommst Du da drauf, dass ein Speicher-Riegel kaputt ist?

Antwort
von Maxistrauss, 35

Ja, wenn er durch die Benutzung zu heiß geworden ist (bei großer Beanspruchung nicht richtig gekühlt würde) oder wenn er einfach zu alt ist (dann kann es Material schwäche sein)

Antwort
von AronFrisch, 28

Irgendwann geht alles kaputt.

Antwort
von Sparkobbable, 37

Na klar. Es kann immer mal was kapput gehen

Antwort
von Mekkadrill, 32

alles kann einfach so kaputt gehn wenn du es benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten