Frage von wolkenschein 13.11.2010

Kann ein Psychotherapeut Medikamente ( Beruhigungsmittel ) verschreiben ??

  • Antwort von rayondesoleil 13.11.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Liebe(r) wolkenschein,

    ein Psychotherapeut ist normalerweise ein Psychologe, der keine ärztlichen Tätigkeiten, wie z. B. das Verordnen von Medikamenten verrichten darf.

    Es gibt aber auch Ärzte, die in der Psychiatrie arbeiten und eine Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie gemacht haben. Diese dürfen natürlich Medikamente verschreiben und verabreichen.

    Viele Grüße

  • Antwort von erdbeere85 13.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    wenn er gleichzeitig arzt ist, dann darf er das

  • Antwort von uhellweg 13.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn Psychotherapeuten eine ärztliche Zulassung haben dürfen sie das.

  • Antwort von Qetan 13.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das darf nur ein Arzt, also z.B. ein Psychiater.

  • Antwort von FabiFabulous 18.11.2010

    Zum einen darf nur ein Arzt ein Medikament verordnen in diesem Fall ein Psychiater. Um nochmal zum Thema Psychotherapeut zu kommen, ein Psychotherapeut muss nicht Psychologie studiert haben. Jemand der Psychologie studiert hat ist Psychologe.

  • Antwort von kindergarten 13.11.2010

    Medikamente darf nur ein Arzt verordnen. Ein Psychotherapeut ist aber kein Arzt, daher darf er auch keine Medikamente verordnen.

  • Antwort von Martyn 13.11.2010

    Nein darf er nicht. Psychotherapeuten haben Psychologie studiert, aber nur ein Psychiater, der Medizin studiert hat, und der ein Facharzt ist, darf Medikamente verabreichen, verschreiben usw.

  • Antwort von emmster110 13.11.2010

    Nein darf er nicht, nur der Arzt

  • Antwort von diepuppe 13.11.2010

    nein!!

  • Antwort von kleinemaus94 13.11.2010

    jap, darf er... ne freundin von mir kriegt auch medikamente von ihrem psychotherapeut

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!