Frage von Neutralis, 75

Kann ein Psychopath eingeschüchtert werden?

Ich habe mich gefragt ob es möglich ist einen Psychopathen so weit Angst zu machen, dass er sich nicht mehr traut z.B. Macht ausüben zu wollen. Ich kannte nämlich mal einen Typen der wirklich alles aufwies, was einen Psychopathen ausmacht.

Der hat ein Mädchen jeden Tag so stark gemobbt, dass sie mittlerweile mehrere psychische Störungen hat und der Typ hat einfach keine Schuldgefühle dafür gehabt. So ging es auch mit anderen Leuten und generell hat er immer alle ausgenutzt.

Auch für Brutalität hatte er immer einen Faible und fürs manipulieren sowieso.

Nach ein paar Jahren ist rausgekommen, dass er fast jeden eine andere Lebensgeschichte erzählt hatte und immer zu seinen Vorteil gelogen hat. So ist er beispielsweise mal fremd gegangen und diejenige mit der er fremd gegangen ist hat dies nach einer Zeit halt den Leuten erzählt (Alle in einem Freundeskreis), er hat dann aber ,anstatt es zuzugeben, gesagt, dass sie lügt und die Leute sogar so weit manipuliert, dass sie dann angefangen haben das Mädchen zu mobben, während er seine Freundin sogar dazu gebracht hat ihm zu verzeihen.

Nach ein paar Jahren hat sich dann aber das Blatt gewendet, er hat nämlich jeden im Freundeskreis ausgenutzt und angelogen und hat alle gegeneinander ausgespielt, sodass die Leute sich irgendwann hingesetzt haben und mal über ihn geredet haben. Dann ist uns halt aufgefallen, dass wir ihn gar nicht kennen und er sich bei jeder Person anders verhält und uns alle regelmäßig anlügt und auch manipuliert. Wir waren dann sauer und haben den Typen richtig bloß gestellt, wir sind alle zu den und haben den damit konfrontiert und uns geweigert zu gehen. Er hat zwar alles abgestritten, und manche haben dann sogar während dieser Konfrontation schon wieder auf ihn gehört und sich auf seine Seite gestellt, aber wir haben den teilweise wirklich angeschrien und fertig gemacht, sodass er glaube ich sogar kurz vorm Zusammenbrechen war.

Seit dem verhält er sich zwar nett und greift niemanden mehr an oder manipuliert uns, aber er lügt uns immer noch teilweise an, zumindest glauben wir das, wir können es nicht wirklich beweisen da er viel vorsichtiger ist, aber wir sind uns ziemlich sicher. Einige Leute die aber sauer auf ihn waren hat er schon wieder davon überzeugt, dass er eigentlich total nett ist.

Aber trotzdem frage ich mich : Kann so etwas einen Psychopathen dazu bringen sich netter zu verhalten oder wartet derjenige nur wieder auf den richtigen Augenblick um dann vielleicht Rache auszuüben ?

Antwort
von felixuser, 27

Bitte beachten "Der Mensch ist das Produkt seines Umfeldes". 

Solange keine eindeutigen beweise vorliegen, handelt es sich um Verleumdung, welche auch durchaus Strafbar ist. 

Ihr könnt nicht eure Probleme in die Schuhe anderer Schieben, und  auch werden psychische Störungen

mehrere psychische Störungen hat und der Typ hat einfach keine Schuldgefühle

in der regel nicht durch einzelne Vorfälle ausgelöst, hier müssten schon gravierend Traumatische Erlebnisse vorliegen, wobei selbst dann die Wahrscheinlichkeit eher trivial ist.

Egal wie diese Person auf euch wirkt, mit euren verhalten in euren Bekanntenkreis bestärkt ihr allerhöchstens diese Person. Solange er sich nicht strafbar macht lasst ihn einfach in ruhe, und auch euch wird es in kürze besser gehen.

Antwort
von Naydoult, 22

Haltet euch von ihm fern, das wäre am klügsten. Lasst ihn doch nicht soviel Freiraum, er wird es als Herausforderung betrachten euch wieder hinters Licht zu führen. Er hat ja schon gezeigt wie unglaublich geschickt er das macht.

Antwort
von josefslenderman, 28

Im notmalfall nicht, denke ich. Er wird daraus lernen und es besser machen. Aufhören wird er nur dann, wenn aufhören besser für ihn wäre als weiterzumachen d.h. solange er gut damit fährt macht ers auch. Skrupel haben solche Leute eher weniger.

Antwort
von Morpheus94, 21

Dieser Mensch hat eure Freundschaft nicht verdient! Anscheinend gibt er einen F*** auf Freundschaft und auf andere Menschen. Und genauso solltet ihr ihn auch behandeln

Antwort
von anime123, 12

Bin Fan von Psychopathen wurde mich freuen den kennenzulernen :)

Antwort
von Thomas414, 16

Ein echter Psychopath kennt keine Furcht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community