Frage von MissMariposaa, 215

Kann ein Priester sehen ob jemand Dämonen in sich hat?

Können die das spüren wenn jmd in der Kirche ist der Dämonen in seiner Seele oder Körper hat ? Und diese Person dann meiden ?

Antwort
von Eselspur, 45

Wenn wir einmal annehmen wollen, das es Dämonen gibt und sie Menschen beeinflussen, dann werden das sensible Menschen zumindest in bestimmten Situationen auch bemerken. Dass Priester automatisch so sensibel sind, glaube ich persönlich nicht.
Traditionelle geistliche Bücher betonen, dass Menschen, die unter dämonischen Einfluss stehen, einen starken Widerwillen gegen kirchliche Gebäude und Rituale besitzen. Das mrkt auch jeder und jede, der kein Priester ist.

Antwort
von SarahTee, 88

Dafür müsste man definieren, was man eigentlich unter einem Dämonen versteht. Der eine definiert sich betrinken,... und die Regeln brechen als Dämon und der andere erst bei einem Serienmörder. Und wieder andere glauben gar nicht dran. Also kannst man in diesem Fall, nur das erkennen, was man erkennen will/man nicht mag.

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Ein Dämon ist ein Mitläufer Luzifers i der Rebellion,ein Gefallener Engel .Ein rein geistiges Wesen .

Kommentar von Meatwad ,

Ein Dämon ist ein Mitläufer Luzifers i der Rebellion,ein Gefallener Engel .Ein rein geistiges Wesen .

Sprich: Ein mythologisches Wesen, welches es in der Realität nicht gibt.

Antwort
von Andrastor, 60

Da es keine Dämonen gibt und Menschen die nötigen Sensoren fehlen um "Anwesenheiten" spüren zu können, kann man die Frage in allen Punkten verneinen.

Inzwischen hat man herausgefunden dass alle Fälle von "Besessenheit" nichts weiter waren als misinterpretierte physische oder psychische Krankheiten und Defekte.

Antwort
von warehouse14, 59

Sehen nicht.

Aber unter gewissen Umständen spüren

Manchmal hat man in der Gegenwart anderer ein Gefühl, daß sich wie ein Magnetfeld zwischen 2 gleichen Polen von Magneten beschreiben lässt (unsichtbare Abstoßung). Man kann es kaum in der Nähe solcher Personen aushalten. Irgendetwas beunruhigt einen einfach. Und deshalb meidet man diese Personen.

Der Zusammenhang erschließt sich einem aber nicht immer sofort, wenn überhaupt.

Man muss jedenfalls kein Priester sein, um das zu "können". Man muss noch nicht einmal an Gott und Dämonen glauben.

Es reicht, sensibel zu sein.

warehouse14

Kommentar von HumanistHeart ,

In den Klapsen sitzen Leute für weniger.

Antwort
von amdros, 81

Das ist paradox soetwas erkennen zu können.

Gern wird zwar vermittelt es zu können, aber das sind Hirngespinste und entbehren jeder Realität!

Antwort
von ferdinand12354, 21

Nein, ich denke nicht. Meistens erfährt man es aber durch die Folgen, die ein Dämon an einem Menschen tut. Es sei denn, Gott offenbart dies einem Gläubigen, wenn es wirklich sein muss.

Aber man kann davon loswerden, vor allem wenn man zu Gott umkehrt und sein Leben mit seiner Hilfe um 180° wendet und anfängt wirklich christlich und ohne Sünde zu leben. Dann wird Gott eine Bitte um solche Befreiung jedenfalls erhören. Man muss nur glauben.

Antwort
von nowka20, 19

nein, kann er nicht

aber jeder mensch hat dämonen in sich (sonst könnte er nicht ausrasten)

Kommentar von Xihangg ,

Weißt schon wo Aggressionen entstehen oder?

Kommentar von nowka20 ,

ja, weiß ich

Antwort
von laePanda, 29

Ich glaube dies können in der Tat Manche, (nicht nur Priester) allerdings hab ich noch nichts davon gehört, aber ähnliche Dinge und in der Bibel könnte man auch einige Stellen drauf beziehen..

Antwort
von Schnoofy, 57

Da hätten die Kirchen oder sonstige Institutionen aber viel zu tun.

So ein kleines Teuifelchen steckt doch in uns allen.

Kommentar von jovetodimama ,

So ein kleines Teuifelchen steckt doch in uns allen.

Hoffentlich nicht!!!

Antwort
von Ryuuk, 33

Da es Dämonen nicht wirklich gibt, nein.

Antwort
von Schoggi1, 19

Ich denke nicht dass das jeder Priester/Pastor kann. Es gibt aber Menschen die das können. (Muss auch nicht unbedingt ein Priester sein) Den Gott verteilt die Gaben nicht anhand der Ausbildung. 

Und wenn jemand ein Dämon in sich hat dann muss man die Person nicht meiden, sondern man sollte mit Ihr beten und mit Gottes Hilfe den Dämon austreiben. Wer erkennen kann ob es sich um etwas dämonisches oder einfach nur um ein Psychisches Problem handelt der kann auch dafür bzw. dagegen beten. 

Kommentar von Meatwad ,

Es gibt aber Menschen die das können.

Belege für diese außgewöhnliche Behauptung?

Den Gott verteilt die Gaben nicht anhand der Ausbildung.

Sondern? / Welcher Gott? Immer schön präzise bitte. Es gibt unzählige Götter.

Und wenn jemand ein Dämon in sich hat dann muss man die Person nicht meiden, sondern man sollte mit Ihr beten und mit Gottes Hilfe den Dämon austreiben.

Dazu müsste man dann ja erst einmal wissen, welche Glaubenszugehörigkeit der Dämon hat. :D

Kommentar von Schoggi1 ,

@meatwad ich nehme an das der fragesteller an gott glaubt und deswegen auch fragt. Was ungläubige darüber denken ist mir eigentlich egal und ich hab auch echt kein bock darauf mit atheisten über sowas zu diskutieren. Es handelt sich um glauben um wissen im glauben. Belege muss ich nicht geben. Mein beleg ist die Bibel. 

Antwort
von Raubkatze45, 44

Nein, das kann er nicht.  Dies zu erkennen ist eine besondere Gabe Gottes, die nur wenige Priester haben wie z.B. Exorzisten.

Kommentar von Zicke52 ,

Meine Güte. Was muss man hier alles lesen.

Kommentar von Meatwad ,

Dies zu erkennen ist eine besondere Gabe Gottes, die nur wenige Priester haben wie z.B. Exorzisten.

100% BS

Antwort
von erdbeere99LF, 82

Nein. Dazu braucht man schon eine Akasha-Säule und einen Aluhut.

Antwort
von Geisterstunde, 43

Wie soll der Priester etwas sehen oder spüren was nicht existiert?

Kommentar von Meatwad ,

Immer wenn ich deinen Namen lese, steigt bei mir die Vorfreude, abergläubigen Humbug auseinandernehmen zu können. Und dann folgt die Enttäuschung, wenn ich erknenne, daß du zu den Vernünftigen gehörst. Gemeinheit!

Antwort
von DerBuddha, 29

ein priester, der an diese märchen glaubt, sieht alles und noch viel mehr...... z.b. gibt es kleine alte fresken und bilder mit nackten knaben in vielen kirchen oder kirchlichen gebäuden, schriften und malereien und da sehen dann viele priester auch etwas, was eigentlich nicht vorhanden sein sollte.....*g*

da es aber keine dämonen gibt, sieht der priester, wenn er sowas behauptet, mit sicherheit nur seine eigenen vorstellungen und sollte dann mal zum arzt gehen............:)

Antwort
von Psylinchen23, 83

Nein wir leben hier nicht in einen Horrorfilm ^^

Antwort
von fricktorel, 33

Nicht nur "Priester" (Mt.8,25-33; Lk.8,27).

Warum solche Menschen "meiden"? Die Dämonen werden ausgetrieben (Lk.9,1).

Antwort
von RasThavas, 37

Es gibt keine Dämonen, und Priester sind nicht irgendwelche Übermenschen mit übersinnlichen Fähigkeiten die irgendwelche Dinge sehen können, die es nicht gibt.

das sind GANZ NORMALE Menschen!

Kannst DU Dämonen sehen? Ja? Dann bist du ein Fall für die Klappse!

Nein? Genau das sieht ein Priester auch!

Antwort
von chanfan, 119

Nein, das kann er nicht.

Er kann aber beurteilen ob jemand ein Rad ab hat oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community