Kann ein Pony trotz chronischen Bronchitis glücklich sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

natürlich kann ein Pferd mit chronischer Bronchitis glücklich sein! Vorausgesetzt es führt ein artgerechtes Leben im Offen - oder Aktivstall und darf Pferd sein. Grade für Pferde mit Bronchitis ist es wichtig sich immer viel bewegen zu dürfen, damit der Schleim sich lösen kann. 

Du kannst ja mal mit einem Tierheilpraktiker sprechen, was du sonst noch so für dein Pferdchen tun kannst. Die wissen oft schonendere Möglichkeiten als die meisten Tierärzte. 

Ich wünsche deinem Pferd und dir noch alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glück gibt es nur bei menschen.

tiere folgen ihrem lebensprogramm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nicht? Das Pony weiß doch nicht, was es hat, nur dass die Lunge halt nicht so gut funktioniert. 

Es ist unter seinesgleichen, hat Futter, Wasser und bekommt Zuwendung. Warum sollte es nicht glücklich sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?