Frage von Revilo12, 7

Kann ein Polizei Hund den Inhalt einer Luftdicht verschlossenen Dose erschnüffeln?

hey liebe Leute, Wie ist des eigentlich mit dem Schnüffeln von Polizei Hunden.... Wenn ich zb irgendwas verbotenes in einer Luftdicht verschlossenen Tüte Habe und dann damit unterwegs bin und so ein Hund an mir vorbei läuft ? Kann der des dan richen obwohl des ganze luft dich verschlossen ist ? Eiso jetzt nur rein aus Interesse ;) Finde die ganze Sache recht Interessant

/FG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Revilo12,

Schau mal bitte hier:
Tiere Hund

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shittalkerin, 6

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ein-drogenhund-etwas-riechen-was-luftdi... hier hast du die antworten :D

Antwort
von klugshicer, 7

Also ein Pfalz wäre nicht ausreichend dicht - du müsstest die Dose schon zulöten. Aber dann hast Du außen immer noch Anhaftungen von der verbotenen Substanz die der Hund riechen würde.

Um auch die Anhaftungen zu entfernen müsstest Du die Dose von außen wohl entweder ablaugen, sandstrahlen oder mit Säure behandeln.

Antwort
von Otilie1, 6

ich denke schon, denn was in der dose jetzt drin ist , musste ja erst da rein kommen und das hat eventuell duftspuren an der dose hinterlassen