Frage von maybeyourright, 70

Kann ein PMS Symtom auch Schnupfen?

Ich leider unter diesem pms Syndrom 😒 da meine Tage verspätet sind und ich eig nicht weiß wieso ich schon wieder krank werden könnte frag ich mal hier ob das möglich ist bevor ich wieder zum Arzt renne und mir unnötig Medikamente reinpfeffer😅

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 38

Schnupfen gehört eher nicht zu PMS. Wenn du dir diesbezüglich Sorgen machst solltest du zum Arzt gehen. Unmengen an Medikamente sind da aber mit Sicherheit nicht nötig.

Hast du denn sonst auch Regelschmerzen? PMS kann ja so ziemlich alles sein.

Ich rate dir mal dazu:

• Magnesium- und Kalziumreiche Kost (Nüsse, Weizenkeime, getrocknete Hülsenfrüchte, Sonnenblumenkerne, weiße Bohnen, Spinat, Hartkäse und Vollmilch)
  • gute Versorgung mit Vitamin B6 (z.B. in Makrelen, Lachs, Bananen und Vollkornbrot)
  • Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • Kräutertee (Schafgarbe, Mönchspfeffer, Gänsefingerkraut, Johanniskraut, Frauenmantel, Kamillenblüten oder Melisse)
  • Wärme (Wärmflasche, Kirschkernkisse, Sauna, heißes Vollbad)
  • Entspannung, Yoga, Autogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung
  • Gymnastik für den unteren Rücken
  • Sport (Radfahren, Nordic Walking)
  • Verzicht auf Nikotin und Alkohol
  • Akkupressur
  • Ätherische Aromaöle (Kamille, Fenchel, Majoran, Wacholder) Einige Tropfen in etwas neutrales Massageöl geben, im Uhrzeigersinn ohne Druck um den Bauchnabel herum massieren. Zweimal am Tag für zwei bis fünf Minuten.

Quelle: fem.com/liebe-lust/artikel/regelschmerzen-10-tipps-schmerzfreie-tage

P.S.: verzichte bitte darauf die Pille zu nehmen (auch in Zukunft!) - also nicht so wie es im o.g. Link geraten wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community