Frage von dahoam1996, 22

Kann ein Pixelfehler auf Tablet größer werden?

Kann ein Pixelfehler auf Tablet größer werden?

Ich habe mir ein Tablet gekauft, dass leider ein paar weiße Pixelfehler aufweist. Daher meine Frage, ob die noch größer werden können? (mein TV-Gerät hat ebenfalls bereits seit Beginn an solche Pixel und mein Festnetztelefon auch --- beim TV sind sie gleich groß geblieben, beim Telefon ist erst eins entstanden, nachdem es heruntergefallen ist, diese wurden dann immer größer und größer). Wie ist es bei einem Tablet?

Würde mich freuen, wenn ihr mir die Frage bitte beantworten könntet, da es mir sehr wichtig ist. Der Verkäufer hat mir einen Preisnachlass vorgeschlagen, ich würde das Tablet sonst nicht mehr zurücksenden)

Danke!!!! Liebe Grüße

Antwort
von netzy, 17

ein Pixel ist ein Pixel, das kann weder schrumpfen noch wachsen ;)

die Anzahl der defekten Pixel kann sich natürlich erhöhen.......

Kommentar von dahoam1996 ,

Wenn bereits ein Pixel leuchtet, ist dann die Wahrscheinlich höher, dass auch bald andere Pixel nicht mehr funktionieren?

Oder ist die Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Gerät auch nicht geringer, dass es irgendwann mal Pixel bekommt, wenn es am Anfang beim Kauf noch keine hat?

Kommentar von netzy ,

ich schätze die Chancen auf 50:50 und wenn du nicht wirklich einen extrem günstigen Preis bekommst, würde ich das Teil retournieren

dir ist schon bewußt, das gerade weiße Pixel sehr störend sein können bei dunklem Hintergrund, das kann ganz schön nerven ;)

Antwort
von DustFireSky, 14

Die Pixel sind immer gleich groß. Es kann das defekte Pixel nicht mehr größer werden, da ein Pixel nicht unterteilt ist in weitere Pixel. Wenn das Pixel weiß leuchtet ist es im Ganzen hinüber.

Allerdings können andere Pixel, die momentan noch funktionieren irgendwann auch den Geist aufgeben.

Kommentar von dahoam1996 ,

Wenn bereits ein Pixel leuchtet, ist dann die Wahrscheinlich höher, dass auch bald andere Pixel nicht mehr funktionieren?

Oder ist die Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Gerät auch nicht geringer, dass es irgendwann mal Pixel bekommt, wenn es am Anfang beim Kauf noch keine hat?

Kommentar von DustFireSky ,

Ich persönlich kenne genug, die einen Umtausch anstreben würden, wenn auch nur ein Pixel fehlerhaft ist. Diese defekten Pixel sind einfach störend. Du guckst dir einen dunklen Film an und musst ständig die weiß leuchtenden Pixel ertragen. Das fällt auf und würde mich persönlich nerven.

Der Verkäufer muss das Teil sogar umtauschen/reparieren, wenn es in der Garantiezeit kaputt gegangen ist. Lass dich auf den Preisnachlass nicht ein.

Und ja, irgendwann bekommt jeder Bildschirm diese Macke, wenn nicht zuvor das Netzteil, Platine oder die Kondensatoren den Geist aufgeben ;)

Antwort
von SteelPlayer14, 18

Kann schon passieren. Aber ich würde es zurück geben LG

Kommentar von dahoam1996 ,

Wenn bereits ein Pixel leuchtet, ist dann die Wahrscheinlich höher, dass auch bald andere Pixel nicht mehr funktionieren?

Oder ist die Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Gerät auch nicht geringer, dass es irgendwann mal Pixel bekommt, wenn es am Anfang beim Kauf noch keine hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten