Kann ein Pixelfehler auf Tablet größer werden?

3 Antworten

Die Pixel sind immer gleich groß. Es kann das defekte Pixel nicht mehr größer werden, da ein Pixel nicht unterteilt ist in weitere Pixel. Wenn das Pixel weiß leuchtet ist es im Ganzen hinüber.

Allerdings können andere Pixel, die momentan noch funktionieren irgendwann auch den Geist aufgeben.

Wenn bereits ein Pixel leuchtet, ist dann die Wahrscheinlich höher, dass auch bald andere Pixel nicht mehr funktionieren?

Oder ist die Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Gerät auch nicht geringer, dass es irgendwann mal Pixel bekommt, wenn es am Anfang beim Kauf noch keine hat?

@dahoam1996

Ich persönlich kenne genug, die einen Umtausch anstreben würden, wenn auch nur ein Pixel fehlerhaft ist. Diese defekten Pixel sind einfach störend. Du guckst dir einen dunklen Film an und musst ständig die weiß leuchtenden Pixel ertragen. Das fällt auf und würde mich persönlich nerven.

Der Verkäufer muss das Teil sogar umtauschen/reparieren, wenn es in der Garantiezeit kaputt gegangen ist. Lass dich auf den Preisnachlass nicht ein.

Und ja, irgendwann bekommt jeder Bildschirm diese Macke, wenn nicht zuvor das Netzteil, Platine oder die Kondensatoren den Geist aufgeben ;)

ein Pixel ist ein Pixel, das kann weder schrumpfen noch wachsen ;)

die Anzahl der defekten Pixel kann sich natürlich erhöhen.......

Wenn bereits ein Pixel leuchtet, ist dann die Wahrscheinlich höher, dass auch bald andere Pixel nicht mehr funktionieren?

Oder ist die Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Gerät auch nicht geringer, dass es irgendwann mal Pixel bekommt, wenn es am Anfang beim Kauf noch keine hat?

@dahoam1996

ich schätze die Chancen auf 50:50 und wenn du nicht wirklich einen extrem günstigen Preis bekommst, würde ich das Teil retournieren

dir ist schon bewußt, das gerade weiße Pixel sehr störend sein können bei dunklem Hintergrund, das kann ganz schön nerven ;)

Kann schon passieren. Aber ich würde es zurück geben LG

Wenn bereits ein Pixel leuchtet, ist dann die Wahrscheinlich höher, dass auch bald andere Pixel nicht mehr funktionieren?

Oder ist die Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Gerät auch nicht geringer, dass es irgendwann mal Pixel bekommt, wenn es am Anfang beim Kauf noch keine hat?