Frage von KaiSel09, 59

Kann ein Päckchen das ich Privat verschicke auch ein schuhkarton oder ähnliches sein?

Antwort
von Wissensdurst84, 24

Guten Abend,

ja kann es sein. Ich empfehle dir, es aber versichert als Paket zu versenden, oder per Hermes Päckchen, den im Moment wird sehr viel geklaut und verschwindet viel, alleine bei mir seit August 15, 78 Sendungen versichert. Daher solltest du die 2-3 Euro nicht am falsche Ende sparen, sondern das Paket versichern, dass du nachverfolgen kannst wo es ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wissensdurst84

Antwort
von Sonnenstern811, 39

Natürlich, Hauptsache, die Verpackung ist geeignet für den Transport. Leider sehen das nicht alle Menschen so, die eins einliefern möchten.

Höchstmaße Inland sind für Päckchen 60 mal 30 mal 15 cm.

Kommentar von KaiSel09 ,

ist es schlimm wenn auf dem paket eine marke oder sowas abgebildet ist?

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Nein. Aber was nun, Päckchen oder Paket? Das sind verschiedene Sendungsarten.

Die Adresse muss aber natürlich klar lesbar sein und nicht zwischen irgendwelchen Aufdrucken verschwinden.

Dafür gibt es ja selbstklebende Aufkleber bei der Post.

Es dürfen nur keine Losungen politischen oder religiösen Inhalts außen stehen. Aber das wird ja auch bei dir kaum der Fall sein. "Salamander" wäre erlaubt.

Antwort
von Jeeeen2012, 33

Ja, solltest aber evtl die Seiten zu kleben damit nichts herausfliegt.

Antwort
von PelikanPau, 17

Ja, kannst du machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community