Frage von Silencedt, 149

Kann ein P-Konto gepfändet werden oder wieso komme ich nicht an mein Geld?

Hi,

wollte grad Geld abholen aber ging nicht. Habe ein P-Konto... normalerweise dauert das einen Bankarbeitstag weil die ja erst mein Guthaben manuell prüfen müssen wenn was eingeht.

Meine Frage:

  • Kann ich bis das geprüft ist auch keine Überweisungen tätigen?
  • Wann kann ich an mein Geld? (Es ist seit dem 31.12.15 auf meinem Konto)

Danke für die Hilfe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 133

"Wann kann ich an mein Geld? (Es ist seit dem 31.12.15 auf meinem Konto)
"

Am nächsten Bankarbeitstag, das wäre am Montag. Überweisungen kannst du bis dahin auch nicht tätigen. 

Seit dem 30.12 hatten wir keinen Bankarbeitstag mehr, also konnte dein Freibetrag auch nicht freigeschalten werden

Kommentar von Silencedt ,

danke :)))

Antwort
von Marshall7, 102

Eigentlich solltest du ab den ersten des neuen Monat über dein Geld verfügen können,aber manche Banken spielen da nicht mit ,da wird wenns Wochenende oder Feiertag ist gewartet bis zum nächsten Werktag.Ich könnte schwören du bist bei der Sparkasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten