Frage von slaydaddy, 38

Kann ein normaler Zahnarzt eine Feste Spange ab machen?

Ich hab schmerzen und kann nicht richtig schlucken , kann mein normaler Zahnarzt die Feste Spange ab machen

Antwort
von Chumacera, 18

Wenn du die Spange vom Kieferorthopäden bekommen hast, ist dieser und nur dieser (und höchstens noch seine Urlaubsvertretung) für alles, was damit zusammenhängt zuständig. Denn mit ihm haben deine Eltern den Vertrag über die Spangenbehandlung gemacht, nicht mit deinem normalen Zahnarzt. Der darf da gar nichts dran machen, denn sollte er etwas daran kaputt machen, gibt es ein riesiges Gedöns wegen der Haftung. Außerdem haben normale Zahnärzte in der Regen auch überhaupt keine Ahnung von Spangen.

Antwort
von MaikWendt, 23

Soweit ich weiß dürfen das nur Kieferorthopäden.

Da kannst du aber genau so hingehen wie zum Zahnarzt.

Antwort
von almmichel, 14

Da solltest du zu deinem Kieferorthopäden gehen. Der Zahnarzt wird dir nicht helfen.

Antwort
von Deichgoettin, 17

Theoretisch ja. Wird er aber nicht tun. Warum sollte er. Wenn die Brackests schmerzen, dann gehe zu Deinem Kieferorthopäden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten