Frage von IchBinIch77, 65

Kann ein nicht upgedateter Treiber zu diesen Problemen führen?

Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Das Programm an sich läuft wunderbar. Nur leider kann ich mich nicht mit meinem Microsoft Konto im App Store anmelden. Windows sagt mir, dass ich dazu eine Internetverbindung bräuchte. Dabei hat das Programm weniger als eine halbe Minute vorher erst die Apps im App Store geladen. Bei der News App und der Finanzen App sagt er mir auch, dass ich eine Internetverbindung bräuchte.Der Edge Browser aber funktioniert wunderbar. andere Programme die das Internet benötigen funktionieren auch. Habe ich den Microsoft Support angerufen, welche mir gesagt hat, dass das Problem daher rührt, dass mein Computerhersteller ein notwendiges Treiber Update nicht geliefert hat. Jetzt meine Frage: können die oben geschilderten Probleme wirklich von einem Treiber kommen? Ich dachte bisher immer, dass der Treiber nur für die Steuerung der Hardware zuständig wäre,nicht aber für jene der Software. Habe ich wirklich so wenig Technikverständnis? P. S.: Bitte keine Kommentare wie: Windows 7 ist eh viel besser als Windows 10."

Antwort
von divadcrafter, 35

Dass es am Treiber liegt ist eher unwahrscheinlich aber es könnte in den Systemsteuerung ein Port falsch sein

Antwort
von syper, 40

Hast du ein Virenprogramm drauf. 

Öffnen Sie Netzwerkdiagnose, indem Sie mit der rechten Maustaste im Infobereich auf das Netzwerksymbol klicken und dann auf Diagnose und Reparatur klicken.

Ziehen Sie das Netzkabel vom Modem und/oder Router ab, warten Sie mindestens 10 Sekunden, und schließen Sie es dann wieder an.

Kommentar von IchBinIch77 ,

Okay werde ich probieren, danke

Antwort
von syper, 23

Geh mal auf Netzwerkverbindung , deine Wlan oder Lan Verbindung dann auf Details.

Was steht da drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community