Frage von sinan1993, 36

Kann ein Netzteil trozdem schrott sein?

Hallo , Undzwar eine schnelle Frage : Kann ein Netzteil (überbrückt) laufwerke zum laufen bringen und trozdem "am arsch sein"

Antwort
von IsaacClarks, 9

Nimm einen Adapter oder so es hat schon seine Gründe warum die Stecker getrennt sind wenn du die jetzt überbrückst kannst du beim anschalten das ganze Teil rösten.

Antwort
von TheAllisons, 16

Kann alles sein.

Antwort
von Remmelken, 10

Wenn am Netzteil ein Laufwerk arbeitet bedeutet dies nur das auf der 5V und je nach Laufwerk auf der 12V Schiene annähernd die richtige Spannung vorhanden ist.

Die 3,3V-Schiene kann trotzdem fehlerhaft sein. Auch ist es möglich das die Spannung auf der 5V und der 12V Schiene bei stärkerer Belastung zusammenbricht. Isolationsfehler und noch einiges andere werden sich bei der vorgeschlagenen Betriebsweise auch nicht zeigen.

Kommentar von sinan1993 ,

kann den durch einen Sturz ein sogenannter Isolationsfehler entstehen ?

Kommentar von Remmelken ,

Das ist schon möglich. Bei einem Sturz können sich Bauteile verformen und dadurch in die Schutztabstände zu spannungsführenden Teilen geraten.

Antwort
von Redgirlreloadet, 8

Ja kann es, weißt du was Laufwerke ziehen ????? so gut wie nix Interresant wird es erst wenn du eine Gaming Karte ranhängst die gut 150 watt zieht

Kommentar von sinan1993 ,

ist mir bewusst.. es geht mir darum das der PC nicht hochfährt. also entweder Mainboard oder Netzteil...

Antwort
von rofelcoppter, 11

Kann sein die Frage ist was du wie überbrückt hast?

Kommentar von sinan1993 ,

also mit ner klammer , beim hauptstecker das grüne mit dem schwarzen verbunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten