gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
24 

kann ein muslim Jordanier heiraten eine frau ohne glaube (austria)

gefragt von 9756886000 am 20.09.2007 um 12:23 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Religion x 3.594 glaube x 801 heirat x 593 Islam x 545 montag x 108 muslime x 58

Kabark
beantwortet von Kabark am 20. September 2007 12:30
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Komische Frage. Ich meine, das sollte ein Moslem wohl selbst am besten wissen, was für eine "Art" Frau er heiraten "darf". Irgendwie stößt mir bei deiner Frage etwas sauer auf...

Kommentar von Bergfeuer am 20. September 2007 13:08

i.d.R. wissen die das auch ganz genau

anonym
beantwortet von Lara24 am 20. September 2007 12:26
3x

was ist das für eine frage? wenn er sie liebt, kann er sie natürlich heiraten. sollte seine familie starke vorbehalte haben, ist das für ihn natürlich schwerer, aber wie gesagt: wenn er sie wirklich liebt, wird er für diese liebe kämpfen und sie auch heiraten, wenn sie selbst keine muslima ist. hier geht es sowieso um einen religiösen konflikt, den der mann mit sich selbst ausmachen soll und bei dem ihm hier keiner helfen kann. vor dem gesetzt nämlich sind alle gleich und die beiden können problemlos heiraten.

Kommentar von Simple_avatar5smallVollstrecker am 20. September 2007 12:28

Also einmal hätte eigentlich gereicht. :)

Kommentar von Lara24 am 20. September 2007 12:29

sorry!!!! weiß auch nicht, was da passiert ist....

anonym
beantwortet von juanita am 20. September 2007 12:35
2x

Das muß doch der Muslim in der Beziehung selber am besten wissen. Un die rau sollte auch wissen, worauf sie sich einläßt. Ich denke, hier kann da keiner einen guten Rat geben, denn entweder man verläßt sich auf das Herz und sieht eine gemeinsame Zukunft, oder man legt mehr Wert auf den Glauben, die Familie und die Tradition, dann kann die Entscheidung eventuell schwerer werden.

DirkWalther
beantwortet von DirkWalther am 20. September 2007 13:03
1x

...ein Muslim kann keine Frau ohne Glaube heiraten.!.!.!...Es liegt auf der Hand, dass mindestens einer in dieser Beziehung riesengroßen Ärger bekommt. Solange sich die Religionen der Welt der ganz normalen Liebe der Menschen untereinander nicht öffnen, gibt es keine Chance und ihr werdet es heimlich tun, wie alle in den hunderten Jahren vor euch....

Kommentar von Ca4380175800475aca4ddf3d46ad6e7esmallDirkWalther am 20. September 2007 13:13

...der Mullah hat hier seine Hand 'drauf , man kann hier keine moderne Antwort geben...

jheart
beantwortet von jheart am 20. September 2007 12:32
1x

Vielleicht wäre der Vorschlag von Frau Pauli (Ehe auf Zeit) hierfür angebracht.

anonym
beantwortet von abdullah am 11. November 2007 17:48
0x

Bismillah elhamdulillah wessallatu wessalamu ala resulillah we b´ad Ein Muslim kann nicht eine frau ohne glaube heiraten das ist im Islam verboten.Aber eine katolische frau oder eine judin darf ein Muslim heiraten.Die Frau ohne glaube ist im Islam als muschrik genannt(die personen die nicht an Goot glauben sondern an was anderes wie hindu,budismus und so weiter ,und so sind dieser personen zu einem Muslim verboten.

Schiebedach
beantwortet von Schiebedach am 20. September 2007 13:56
0x

Wenn er die Frau liebt, heiratet ein Muslim auch eine Anders- oder Überhauptnichtgläubige, die aber auch seinen Glauben annehmen sollte. Andernfalls besteht die Gefahr, daß er auf diese Weise nur eine Aufenthaltserlaubnis erlangen will und im Fall einer Scheidung sogar noch Anspruch auf Rentenausgleich und Unterhalt geltend machen könnte.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 20. September 2007 12:34
0x

Ja, er sollte dies unbedingt tun! Im Zuge der Verständigung der Religionsgemeinschaften wäre das doch ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Sie zeugt von einer Toleranz, die ich bei einer speziellen Religionsgemeinschaft in der Regel auch vermisse...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.