Frage von SkyRecon, 14

Kann ein Monitor mit 4k 60hz FullHD in 144hz oder mehr ausgeben?

Hallo Community,

wenn ich mir einen Monitor kaufe, der native 4K in 60hz darstellen sollte, kann er dann auch FullHD mit mehr Hertz(hz) ausgeben?

Und in wie weit würde sich da G-Sync bemerkbar machen? (Habe eine Geforce GTX, deswegen kein FreeSync)

Antwort
von scorpionking95, 10

Nein hab ein 4k mit 60 hz und da lässt sich kein bisschen die Hz Zahl erhöhen egal wie hoch oder niedrig die Auflösung eingestellt ist.

G-Sync macht nen starken unterschied. Früher hab ich immer mindestens 40-50 fps gebraucht damit es für mich flüssig wirkte und jetzt reichen 30-35 fps wenns kein Shooter oder Rennspiel ist. :)

Antwort
von lukees, 14

Nein wenn dein Monitor 60 hz hat, kannst du sie nicht erhöhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten