Frage von manu250801, 88

Kann ein Mofa 25km/h auch mehr als 25km/h fahren. Wenn, wie viel dann?

Antwort
von peterobm, 65

legal kann es unter guten Voraussetzungen ca. 30 laufen. Ohne Fremdmanipulation.

meine der Rekord bei einer frisierten Kiste liegt bei der 167er marke und steht in einem Museum

Kommentar von bauerjonas ,

Ja wirklich? Wo steht die?

Kommentar von peterobm ,

soll in einem Polizeimuseum stehen, nur wo

Kommentar von bauerjonas ,

Was war das für ein Mofa???

Kommentar von deranonyme20 ,

Ein rotes

Antwort
von Rockuser, 46

Auch wenn es schneller läuft, darf man nur 25km/h mit dem Mofa fahren. Aber die meisten laufen etwa 30km/h ab Werk. Da sagt die Polizei auch nichts.

Antwort
von Papassohnnemann, 39

Zu meiner Zeit in den 80ern hat man der Kreidler flory einen 5, PS und noch was Zylinder krümmer 16er Vergaser verpasst und ist dann ohne Übersetzungs Anpassung gute 60km\h gefahren. Der anzug war so stark das man das Vorderrad eigentlich nicht runter bekam. Mit Übersetzungs Anpassung lief die locker 80km\h. Ein Kumpel von mir wurde erwischt und durfte als Wiederholungstäter wochenendarest machen hat Punkte gekricht und Führerschein sperre. Der hat sich das auch andes vorgestellt. PS. Damals musten Mofas noch auf dem Radweg fahren.

Antwort
von Silberschwert, 46

Ich bin mir fast sicher das man damit 50 - 60 kmh erreichen kann. Ist nur illegal und mit dem  Mofaführerschein darf man eh nur bis 25 kmh fahren

Antwort
von o0Just4Fun0o, 34

Ja ein Mofa kann mehr als 25km/h fahren aber wie viel kann ich dir nicht sagen. Da ist eigentlich nur ein Ring oder Stift im Motor irgendwo verbaut welches dich nicht mehr als 25 kmh fahren lässt, man kann den ganz einfach ausbauen. Würde aber an deiner Stelle das nicht machen weil wenn du erwischt wirst das deiner mehr als 25 fahren kann ist es so als hättest du keinen Führerschein! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten