Frage von ThisSword, 74

Kann ein Mörder nach seiner Strafe überhaubt einen Job finden?

Finden verurteilte Mörder überhaupt noch einen Job? Also ich würde keinen Mörder einstellen. Woher bekommen die dann ihr Geld? Hartz 4 auf ewig oder was?

Antwort
von Yogofu, 31

Es gibt Anlaufstellen für Verurteilte Menschen die ihre Strafe abgesessen haben. Dort wird einem geholfen unter strengen Auflagen wieder Anschluss ans Leben zu bekommen sprich dir werden (wenn nötig) Geldmittel zur Verfügung gestellt mit denen du dich einkleiden kannst, eine Wohnung vermittelt und Arbeitgeber empfohlen die dich auch annehmen trotz deiner Vergangenheit.

Klar wird es für einen verurteilten Mörder schwerer sein einen Job zu finden als für jemanden der Raubkopiert hat (nur so als Beispiel) aber der Staat lässt auch einen Mörder nicht im Regen stehen wenn er als "geheilt" gilt.

Antwort
von Jack98765, 34

Langzeitverurteilte werden wohl auch eher das Problem haben in ihrem Alter einen Job zu finden. Das kommt nämlich auch noch erschwerend dazu. Meist sind diese Leute um die 50 wenn sie wieder raus kommen und da haben schon "anständige" Leute Probleme einen Job zu finden.

Antwort
von magnite, 42

Solange man für die Jahre, die man hinter Gittern verbracht hat, für den Lebenslauf eine passende Legende parat hat, der Job weder Führungszeugnis noch erweitertes Führungszeugnis benötigt, sollte der veruteilte Mörder jeden Job antreten dürfen.

Unter bestimmten Voraussetzungen würde ich schon einen verurteilten Mörder einstellen. Warum auch nicht? Es sagt ja nichts über seine Qualität als Arbeitnehmer aus und jeder Mensch hat eine zweite Chance im Leben verdient.

Antwort
von PatrickMcKee, 23

In der Arbeit, zählt in erster Linie fundiertes Fachwissen und das Können. Bei mir hätten die Intelligenten unter ihnen gute Chancen, da sie einfach Macher und keine Schwätzer sind ! 

Antwort
von Conan25, 34

Ich glaube während der Haft, kann man bestimmte Kurse machen um direkt danach wieder einen Einstieg in das Berufsleben zu bekommen.

Es ist klar, dass nicht jede Firma ihn dann einstellen würde, aber einige würden bestimmt versuchen dieser Person zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten