Frage von Paulpaulchen, 51

Kann ein Mörder jemals wieder aus dem Gefängnis entlassen werden?

Hallo zusammen ich würde gerne mal wissen ob ein Mörder bei guter Führung auch, wenn er lebenslänglich bekommen hat, aus dem Gefängnis irgendwann wieder rauskommen könnte?

Antwort
von Zumverzweifeln, 51

Lebenslänglich heißt 15 Jahre und bei guter Führung kann man nach 10 Jahren entlassen werden.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Sorry, nach 15 Jahren!

Antwort
von Nebuk, 43

Ja, kann er. Es gibt nach frühestens 15 Jahren eine Haftprüfung. 

Schau mal bei Wikipedia unter "lebenslänglich". 

Aber nicht bei "Ehe" nachschauen, da gibt es grundsätzlich keine Begnadigung o.ä.

Kommentar von Paulpaulchen ,

oh was

Kommentar von november18 ,

Aber nicht bei "Ehe" nachschauen, da gibt es grundsätzlich keine Begnadigung o.ä. aber es gibt die Scheidung... ich habe mehrere Freundinnen die schon nach 3 Wochen bis 4 Monaten wieder weg waren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten