Mir wurde gesagt,dass wenn man etwas in der Nase oder im Ohr bekommt,was einem Pickel oder Herpes entspricht,sehr vorsichtig sein muss.Es sollen in der Nase irgendwelche Adern langführen,die direkt zum Gehirn führen und somit eine gefahr besteht.Stimmt es,sollte man mit sowas immer gleich zum Arzt?
Etwa so um die Höhe des Kinns und Mundes ist im Hinterkopf die sogenannte Blut-Hirn-Schranke.
Alle Entzündungen am Kopf, die oberhalb dieser Schranke sind, können leichter nach oben wandern, das ist [auch] der Hintergrund, warum man Gesichtsakne nicht ausdrücken soll.
Herpes ist eine Viruserkrankung, die immer belastend ist.

Habe ich noch nie gehört und halte ich für Unsinn. Ich gehe wegen sowas nie zum Arzt und keiner meiner Bekannten und Freunde.
Brigitta am 4. Dezember 2007 21:51 Luise, ich kann mich deinem Kommentar nur anschliessen. Gute Nacht und schlafe gut. Gruss Brigitta. DH
Luise am 4. Dezember 2007 22:13 Bei mir ist es jetzt erst 13:11. Da geh ich erst mal einkaufen und noch lange nicht ins Bett. Aber schlaf Du gut, Brigitta.

bei einem Mitesser nicht, aber bei Herpes kann das sogar sehr gefährlich werden!!!
Danke, wieder was gelernt. DH