Frage von Rondo34, 34

Kann ein Mitarbeiter des Finanzamts die Daten einer Person in einem anderen Bundesland einsehen?

Kann ein Beamter eines Finanzamts im Bundesland Hessen, die Daten zu einer Person im Bundesland Bayern einsehen. Ich meine den Arbeitgeber, die Höhe des Bruttoarbeitslohns, Krankenkassenbeiträge, bezogene Lohnersatzleistungen (Arbeitslosengeld, Krankengeld etc.) usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bestie10, 12

gewöhnlich ja

wird lediglich dokumentiert/protokoliert

und einer fragt möglicherweise warum er die Daten abfragte

wenn er es aus privaten Gründen macht kriegt er Ärger (und nicht zu knapp)

Kommentar von Rondo34 ,

Wie detailliert sind die Daten die eingesehen werden können? Name und Geburtsdatum oder auch Daten zum Einkommen?

Antwort
von lohne, 10

Das ist für das FA problemlos möglich.

Antwort
von catweasel66, 24

meinst du von bayern nach thüringen und umgekehrt?

das sollte problemlos möglich sein, wir sind eine bundesrepublik

Antwort
von MrHilfestellung, 8

Klar.

Antwort
von Silvie11700, 6

Ohne Probleme