Frage von KaiserKevin, 37

Kann ein mit Masse behafteter Körper Lichtgeschwindigkeit erreichen?

Antwort
von triopasi, 11

Nein, ganz einfache Antwort..

Antwort
von UlrichNagel, 5

"Mit Masse behafteter Körper"? Kannst du dir überhaupt physikalische Vorstellungen machen? Ein Körper hat immer eine Masse! Und nein, Masse kann keine Lichtgeschwindigkeit erreichen, nur Energiefelder!

Antwort
von exxonvaldez, 5

Nein. Er bräuchte dafür eine unendliche Beschleunigung.

Antwort
von LeroyJenkins87, 12

Nein, denn bei Lichtgeschwindigkeit würde die dafür benötigte Energie unendlich gross werden.

Antwort
von Busverpasser, 4

Nach unserem heutigen Wissen würde man dafür eine unendliche Energie benötigen. Deshalb funktioniert das nur mit Teilchen die keinen Masse haben...

...es gibt aber Theoretische Berechnungen die Zeigen, dass sowas wie Warpantrieb bei StarTrek rein theoretisch möglich wäre. hier würde jedoch eine Krümmung des Raumes zur  Schaffung der Geschwindigkeit führen...das heißt sowas wie eine Blase des Raumes würde sich mit Lichtgeschwindigkeit durch den Raum bewegen und das Raumschiff selbst wäre quasi Stell - wenn ich es richtig verstanden habe... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten