Frage von maulwurg, 78

Kann ein Mensch wirklich 7 Tage ohne Wasser auskommen?

Ich habe im internet nach geschaut und dann stand da so ein Mensch kann bis zu 7 Tage ohne trinken auskommen stimmt das wirklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maryberry97, 28

Soweit ich weiß geht das nur 3 Tage lang. Es gibt bestimmt auch Ausnahmen, in denen es schon Menschen länger geschafft haben. Aber ich denke mal, dass das nur geht, wenn man Nahrung zu sich nimmt, die einen hohen Wassergehalt haben.

Antwort
von luteka, 35

Es soll mal einen Gefängnisinsassen gegeben haben, der vom Wärter vergessen wurde und der eine Woche ohne Wasser und Nahrung überlebt hat. Natürlich waren da die Umstände wahrscheinlich etwa so, dass er sich nicht bewegt hat, nicht geredet hat, sich nicht angestrengt hat und in einer nicht allzu warmen Umgebung war. Somit hat er kein Wasser durch Schwitzen verloren. In einer normalen Situation schaffst du es aber kaum länger als drei oder vielleicht vier Tage, in einer heissen Gegend oder bei Anstrengung sogar weniger.

Antwort
von BigSmoke69, 39

Lüge, ein Mensch kann nach drei Tagen ohne Wasser nicht überleben. Man sollte nicht alles was man im Internet liest glauben (das aber schon)

Antwort
von bartman76, 46

Es mag Menschen geben, die das - mit den richtigen Vorbedingungen - geschafft haben. Verlassen würde ich mich nicht darauf.

Antwort
von Benno2015, 9

Ohne Nahrung vielleicht, aber ohne Wasser nein

Antwort
von derhandkuss, 41

Das glaube ich kaum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community