Frage von gloeckchen2, 74

Kann ein Mensch nie mehr Müde werden?

Hallo ich Sitz gerade mit Freunden hier und wir fragen und...

ist es möglich das ein Mensch nie mehr Müde werden kann?

(Keine Ahnung wie wir auf so ein Thema kamen :D)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniel95135, 59

guten Abend gloeckchen,

klar es ist selbstverständlich dass ein Mensch müde wird, das ist der lauf der natur, jedoch wenn du deinen Körper versuchst wachzuhalten, z.B. durch Koffein oder sämtliche Drogen die aufputschen, dann ist das Risiko einen Schlafmangel zu erleiden groß. Dies hat enorme auswirkkungen auf deinen Körper, z.B. merkst du wie sich dein Kopf innerlich zusammenzieht und es gibt viele viele schlimmere Symptome die dem Schlafmangel zum Opfer fallen. Also Theoretisch und Medizinisch ist es sehr Unwahrscheinlich dem Körper den Schlaf ohne ernste Konsequenzen zu entziehen also immer schön wenn man müde wird dem Körper den Schlaf geben den er braucht ;)

Kommentar von gloeckchen2 ,

Wow! Vielen Dank für die hilfreiche Erklärung. Manchmal wenn man einfach nicht Müde wird bekommt man ja öfters so eine Angst vor dem nicht mehr schlafen können. Dank deiner ausführlichen Information wissen wir jetzt zum Glück Bescheid. :)

Antwort
von exxon003, 71

Nie mehr Müde, ja dies möglich das heißt aber nicht das du nicht mehr schläfst, irgentwann kippst du einfach um b.z. du bekommst Tabletten die deinen Körper dazu zwingen Müde zu werden b.z. in ein Komatösen zustand einzutreten der dann als "Schlaf" betitelt wird.

Antwort
von MrCrow667, 49

Nein, das würde man körperlich nicht durchstehen. Wenn man nie müde ist und nie schläft, kann sich der Körper nicht richtig ausruhen und das geht dann auf die Gesundheit. Sowas kann im Schlimmsten Fall sogar zum Tod führen. Solche Fälle gab es schon in Japan und so. 

Kommentar von gloeckchen2 ,

Ohje zum Glück gibt's zur Not dann doch Schlafmittel :D

Antwort
von JJeniferMike91, 69

Ist absolute unmöglich der Menswchliche Körper ist darauf ausgelegt zu schlafen. 

Antwort
von Ariestoteles, 58

Nein das geht nicht. Aber einer hat mal einen Weltrekord im Dauerskifahren aufgestellt. Der ist 11 Tage Ski gefahren und hat immer nur während der kurzen Fahrt in der Gondel auf den Berg, für einige Minuten kurz geschlafen.

Kommentar von gloeckchen2 ,

Ernsthaft? Sachen bzw Menschen gibt's....Da fehlen einem die Worte :D

Antwort
von GerPM, 53

nein, da der körper seine zeit zum verarbeiten des erlebten braucht. Dies könnte sicherlich auch im wachen zustand erfolgen. Ich denke mal Meditaionsähnlich. Allerdings regeneriert der körper im schlaf energie diese ist wichtig. Hab das mal einfach erklärt :D

Kommentar von gloeckchen2 ,

Eine Erklärung ist immer gut! Danke dir :D

Antwort
von PeterKremsner, 48

Nein wenn du eine Gewisse Zeit nicht schläfst stirbst du.

Die genauen Gründe warum der Mensch bzw auch Tiere überhaupt schlaf braucht sind aber noch nicht ganz geklärt.


Antwort
von giz123, 49

Weißes pulver
Aber natürlich nicht auf dauer

Antwort
von ShadowBrother, 62

Nein leider nicht