Kann ein Mensch für immer alleine sein, wenn er es will?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also wenn jemand ein solches bedürfnis hat, dann ist es schon sehr abweichend von der norm , aber es beeinträchtigt ode verletzt niemanden und ist somit legitim. die erfahrung zeigt, dass menschen mit asperger die kriterien für ein solches leben am ehesten erfüllen. sie können je nach schweregrad noch ganz teilnehmen an gesellschaftlichem leben und können aufgrund ihrer fähigkeiten schule und ausbildung schaffen, um dann einen beruf zu ergreifen. das ist schon toll!

dann aber das ganze zwischenmenschliche, das für diese leute schwierig ist, das tun die sich dann, wenn sie es vermeiden können, nicht auch noch in ihrer freizeit an..

und... die halten das auch durch, das ganze einsame. denen ist das erholung und kraft tanken für alle kontakte in dieser verwirrenden welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Menschen sind eben eher einzelgängerisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denke ich möglich ,wenn jemand nur für seinen Beruf lebt und keine sozialen Kontakte hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann er 

Wenn es sein Leben ist wie er es möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung