Frage von fwfry, 20

Kann ein Mensch einfach malen/zeichnen oder muss er es erst ausführlich üben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlaubi55, 20
BEIDES

Mann muss es auf jeden Fall üben, doch Können hilft da auch sehr 

weiter nimm z.B. Van Gogh, er konnte auch nicht alles auf einen Schlag-

aber er hat sich alles selbst beigebracht-also eine Kombination aus Üben und können... Es kommt natürlich auch stark auf den Menschen an sich an!

Aber der Spruch:,,Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" existiert bestimmt nicht umsonst- doch es gibt eben dinge die man kann, und jene, die man nicht kann, also- wie gesagt:beides.

                                                      Schlaubi

Antwort
von Asukaxx, 19

Malen und zeichnen kann Grundsätzlich jeder aber um es gut zu können muss JEDER üben. Manchen fällt es leichter und manchen Schwerer aber es gibt niemanden der nicht klein Angefangen hat.

Antwort
von Windspender, 18
BEIDES

Hängt davon ab, welche Bedeutung das Malen / Zeichnen für denjenigen hat. Wer sich dafür mehr interessiert, wird auch mehr üben als jemand, der es nur ab und zu macht.

Antwort
von Christel5, 18

Meiner Ansicht gibt es einfach Leute, "die es haben". In meinem Malkurs war ich die Untalentierteste. Andere schüttelten die schönsten Sachen aus dem Ärmel.

Das war der Grund, warum ich bei der Volkshochschule mich anmeldete. Immer haben mich schön gemalte Bilder fasziniert und wollte das auch selbst machen. Fehlanzeige. Die Malkursmitteilnehmer waren aber nett, und wir hatten nach der Malstunde ein nettes Bierchen und lustige Gespräche.

Ich würde sagen, es ist einem schon ein bisschen in die Wiege gelegt. Ich denke, Leute, die Architektur lernen/studieren haben eine zeichnerische Fähigkeit.

Trotzdem habe ich mein Haus mit Garten gemalt. Gar nicht schlecht. Und in einem schönen Rahmen an die Wand gehängt sieht es für mich und durchaus auch andere Leute ansprechend aus.

Hold on, find's für Dich raus. :)

Verstärkende Grüße, Christel5

Antwort
von Meteor114, 19

Talent gehört natütlich dazu. Picasso ist das beste Beispiel.

Antwort
von Saragoza, 8
ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN!

Welcher "Mensch"?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten