Frage von mxrlvnv, 50

Kann ein Mensch einen Druck von 2bar aushalten und wenn ja,warum?

Aufgabe: Kann man den Druck eines Bikes(in diesem Fall 2bar) aushalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skyberlin, 31

ja, ein mensch (trainierte taucher) können unter wasser bei 100 meter tiefe 10 bar aushalten. viel training natürlich. 10 meter unter wasser, ca. 1 bar. 20 meter unter wasser, ca 2 bar. das schaffen eigentlich alle sporttaucher. ich habe es mal bei 50 metern bei 5 bar geschafft, ist aber dann schon anstrengend. lg

warum? weil wir doch ziemlich gut gebaut sind, die atmung wird wie gesagt anstrengend, weil der druck ja auch auf dieses hohle organ wirkt.

Kommentar von Onix1025 ,

Um genau zu sein bei 100m 11bar, da 1bar Luft dazuaddiert wird

Kommentar von skyberlin ,

völlig richtig, war mir für eine erklärung zu lang. voilà:

Der Luftdruck an einem beliebigen Ort der Erdatmosphäre ist der hydrostatische Druck der Luft, der an diesem Ort herrscht. Dieser Druck entsteht durch die Gewichtskraft der Luftsäule, die auf der Erdoberfläche oder einem sich auf ihr befindlichen Körper steht. Der mittlere Luftdruck der Atmosphäre (atmosphärischer Druck) auf Meereshöhe beträgt normgemäß 101 325 Pa = 101,325 kPa = 1 013,25 hPa ≈ 1 bar. (WIKI)

Antwort
von grtgrt, 20

Der Druck eines "unplattbaren" Fahrradreifens liegt bei 6 Bar.

Kommentar von rolle216 ,

Ich hatte heute zum Frühstück Müsli und Kaffee.

Sorry, aber weder deine noch diese Aussage sind eine Antwort auf die Frage :D. Nichts für ungut.

EDIT: Sorry, hatte nicht die ganze Frage gelesen.

Antwort
von floppydisk, 29

ja, das geht.

auch als ungeübter taucher schafft man 15-20meter tiefe.

Kommentar von skyberlin ,

hab ich doch geschrieben:  " 20 meter unter wasser, ca 2 bar. das schaffen eigentlich alle sporttaucher." ;-)

Antwort
von Kuestenflieger, 24

von innen nicht .

Kommentar von mxrlvnv ,

Aber warum nicht? Naja nehmen wir an dass wir dort reinpassen würden xd