Frage von Geographie91, 13

Kann ein Mensch einen anderen kürzester Zeit verändern?

Hallo, ich hätte gerne gewusst ob eine Begegnung mit einem Menschen dich und deine Haltung zu bisherigen Menschen in deinem Leben verändern kann. Wenn ja bleibt diese Haltung lebenslang oder klingt Sie mit der Zeit ab? Mal angenommen man war vorher immer freundlich zu seiner Familie, dann aber durch den Kontakt zu einer gewissen Person nun total abweisend gegenüber seiner Familie ist.

Antwort
von Suboptimierer, 9

Erfahrungsgemäß nicht.

Man kann sich anderen zuliebe ein Stück weit anpassen. Es darf aber keine Änderung sein, die gegen Prinzipien verstößt und es muss eine Änderung sein, die es subjektiv wert ist.

Es ist möglich, dass derjenige oft daran erinnert werden muss, weil er sonst in alte Verhaltensmuster zurück fällt.

Optimalerweise ist es nichts Aufgedrücktes, sondern etwas, das mit Einsicht einher geht.

Das ist aber selten. Wann hast du das letzte mal Einsicht gezeigt?

Antwort
von Fotografin1958, 11

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Entweder ist die neue Bekanntschaft völlig daneben oder die Familie. 

Sollte die Familie sich völlig daneben benommen hat und der neue Bekannte macht einen darauf aufmerksam, ist das eine Seite. Die andere Seite wäre, wenn das Familienleben an sich in Ordnung war und ist, die neue Bekanntschaft möchte aber beispielsweise aus Eifersucht eine Trennung  herbeiführen.

Antwort
von Gina02, 11

Dann müsste dieser Mensch die Fähigkeit zur Gehirnwäsche besitzen! So einer ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen und dabei wird´s auch bleiben!

Drogen können einen nachhaltig verändern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten