Kann ein Mensch dich durch Kontakt( nicht Körperkontakt) auf Dauer negativ beeinflussen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man etwas nicht verstanden hat, sich etwas zu sehr zu Herzen nimmt usw...ja, das kann auch mal belastend sein, aber nicht unbedingt schädlich. Je mehr du den Dingen selbst auf den Grund gehst, und eigene Erfahrungen machst, desto weniger kann man dich vermutlich beeinflussen. Also ich verlasse mich keineswegs auf etwas vom Hörensagen; ich mache mir lieber die Mühe, und gehe den Dingen selbst auf den Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darum sollte man sich auch Freunde suchen, von denen keine negative Beeinflussung ausgeht. So etwas kann ganz schnell gehen, es kann auch bei einer sog. Hörigkeit zu einer "Überzeugung" durch die andere Person kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellen9
12.12.2015, 17:54

Kann ich ebenso voll und ganz zustimmen.👍👍

1
Kommentar von Geographie91
12.12.2015, 18:14

Wenn ich jetzt mit der Zeit merke, dass das was die Person erzählt hat völliger Unsinn ist klingt das aber wieder ab nehme ich an

0

Ja. 

Ist mir schon passiert. Ich hatte zwei so genannte Freundinnen, die mich jedoch nur als seelischen Müllabladeplatz benutzen. Ich bot ihnen Hilfe an, so gut es ging. Aber sie nahmen die Ratschläge nicht an und ko... sich weiter bei mir aus. Dadurch wurde ich wiederum frustriert. Und jammerte jeden die Ohren voll, was ich doch für ein Opfer sei. 

Aber ich habe mich aus dieser Opferrolle befreit. Habe die so genannten Freundschaften beendet. Nun geht es mir wieder gut. Und ich habe Freunde, auf die ich zählen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geographie91
12.12.2015, 18:13

hast du deinen Freundin dann einfach gesagt das du nichts mehr mit den zu tun haben willst ?

0