Frage von gulybaly, 80

Kann ein Mensch 2 mal Bronchitis kriegen?

Kann ich ein zweites mal Bronchitis kriegen? Mit 8 oder 9 hatte ich mal Bronchitis da war ich 1 woche im Krankenhaus. Man gab mir ne art Maske und aus dieser Maske kam dann ich sage mal Sauerstoff nur mit nem anderen geschmack. Bis heute hatte ich keine Atem Beschwerden aber seit 1-2 Monaten geht garnichts mehr. Es fühlt sich so an Als ob meine Luftröhre sich mal öffnet mal schliesst dann noch dieser Druck beim atmen. Ich weiß einfach nicht was das ist... Bis heute bin ich nicht zum Arzt gegangen weil wie immer die gleichen test gemacht werden und mir gesagt wird Sie haben nichts aber ein Versuch ist es Wert. Also könnte das wieder Bronchitis sein? bzw kann ein Mensch das das zweite mal kriegen? Ich bedanke mich über jede Antwort

Antwort
von user8787, 25

Man sollte den Auslöser für deine Beschwerden finden.

Bei Bronchitis sind das Vieren oder Bakterien, die liegen immer auf der Lauer. 

Bei Asthma schaut das schon anders aus. Hier kommen unterschiedliche Allergene zum Einsatz. Das allergische Asthma wird auch häufig mit einer Bronchitis verwechselt. Die Pat. bekommen dann leider völlig nutzloses Antibiotika verordnet. 

Eine schwere, spastische Bronchitis kann die empfindlich Schleimhäute der Bronchien schwächen und für Allergene zugänglich machen. Menschen die oft mit Infekten der oberen Luftwege zu tun haben entwickeln nicht selten auch Allergien ( Pollen ). 

Ich denke ein Facharzt / Allergologe sollte dich mal anschauen. 

Antwort
von Schwoaze, 23

Natürlich! Die Möglichkeit hast Du Dein ganzes Leben lang.

Antwort
von grisu2101, 36

Bronchitis kann man ganz oft bekommen. Geh mal zum Lungenfacharzt und lass das abklären....

Antwort
von Nele2o17, 40

Du kannst Bronchitis noch viel öfter als 2x kriegen.

Antwort
von FelixFoxx, 22

Bronchitis kann man immer wieder bekommen.

Antwort
von Spezialwidde, 39

Das kann man beliebig oft bekommen. Das ist auch keine klassische Viruskinderkrankheit gegen die man Immunität aufbaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten