Falls eine Frau abtreiben will, kann der Mann das über gerichtliche Schritte verbieten?

Leider werden in Deutschland 2 wichtige Personen nicht gefragt, der Vater und das Kind. Das Kind ist das kleinste und hilfloseste Wesen und braucht ganz dringend den Schutz seiner Mutter. Denn das Kind ist unschuldig und will die verschiedenen Facetten des Lebens kennenlernen. Mehr dazu auf der Seite wasistabtreibung.de
Meine Trauer ist unermeßlich - Dein Vater
Nachruf auf mein Kind
Lied: Tears in Heaven - Tränen im Himmel

nein, eine frau darf noch über ihren körper selbst bestimmen. aber wer weiß, wie lange noch, die abtreibungsgegner sind sehr militant.
Stimmt, was in Deinem Profil steht: Experte für: Blödsinn.
OlaSaloLover am 23. Juni 2009 09:38 ja, aber ich habe trotzdem recht :p
Seltsamerweise ist das die alleinige Entscheidung der Frau (vor dem Gesetz)
Panikgirl am 21. Juni 2009 22:00 Warum denn seltsamerweise?
Es ist sein Kind genauso.
Panikgirl am 21. Juni 2009 22:12 Ja, aber er muss es nicht bekommen - da wird halt unterschieden.
Trotzdem: Es ist sein Kind genauso, es sind genauso seine und seiner Vorfahren Gene.
Panikgirl am 21. Juni 2009 22:47 Dennoch hat die Frau mit der Schwangerschaft alleine zu tun - muss vielleicht ihren Job an den Nagel hängen und und und...........lass mal - das ist schon ganz gut so, dass eine Frau über ihren Körper bestimmen darf. Wir Frauen übernehmen schon fast alle alleine die Verhütung - die Herren kümmern sich darum auch so gut wie gar nicht und oft genug wird den Frauen sogar nahe gelegt, dass sie abtreiben sollen..............von den ach so tollen Männern-:(

Wo kämen wir denn da hin?!
Schon mal was von Gleichberechtigung gehört?
Tatzenrufer am 22. Juni 2009 20:51 Gleichberechtigung ja, aber nicht in der Form, dass der Mann über den Körper der Frau bestimmen kann. Das Argument kannst du bringen, wenn Kinder anfangen, auch im Vater aufzuwachsen, der dann auch 9 Monate mit dem Kind im Bauch leben muss.
Der Mann darf nicht über den Körper der Frau bestimmen, aber die Frau darf über Leben und Tod ihres Kindes bestimmen?

Nein, das geht nicht. Nur als Ehemann wäre das möglich, weil der Vater da auch ein Mitspracherecht hätte.
Stimmt. Zu bestimmen hat es nichts aber auf Unterhalt kann der Vater verklagt werden. Gleichberechtigung eben.
Pimpinella am 22. Juni 2009 14:36 Ja, leider. Aber so sind die Gesetze.
Ne das kann er net aber hol dir Beratung! Geh mit Ihr zu Pro Familia Lass die Möglichkeiten aufzählen was man mit Kind alles tun kann.
Ich empfehle pro femina, kostenloses Informationstelefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Die sind kompetent und unabhängig.
Nein, das denke ich mal nicht, er kann sich aber gütlich mit ihr einigen, dass, wenn sie das Kind behalten würde, er es zu sich nimmt... Ob sie aber damit einverstanden wäre... :( Ist halt ein heikles Thema!
Das wird auf keinen Fall gelingen! Ihr Kind weggeben? Das ist wie bei einer Adoption: Du rätst einer Mutter, die ihr Kind eigentlich gerne haben möchte, es aber aus verschiedensten Gründen nicht darf oder kann, dass sie es einer anderen Frau oder hier dem Vater überlässt. Das ruft spontan Ablehnung hervor: Wenn schon ich mein Kind nicht haben kann, dann kriegt es erst recht niemand anderes!

Das geht wohl nicht, weil es der Körper der Frau ist...:-(

Nein, es ist der Körper der Frau und das sollte sie auch alleine entscheiden dürfen - meine Meinung!
Ja ja, Kinder zählen in unserer Gesellschaft nicht. Über sie wird bestimmt.
OlaSaloLover am 23. Juni 2009 09:39 das sind noch gar keine kinder sondern zellhaufen.
http://www.gutefrage.net/frage/verlorenes-kind
Verlorenes kind? - gefragt von Caro27 am 03.06.2009 um 20:47 Uhr: hallo habe mein baby im dritten monat verloren...
Ich habe noch keine schwangere Frau getroffen, die gesagt hat: Ich habe einen Zellhaufen im Bauch!
OlaSaloLover am 24. Juni 2009 12:02 du musst ja nicht abtreiben, aber wenn eine frau es will soll sie es dürfen!
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ein Kind und nicht nur ein Zellhaufen abgetrieben wird.
http://www.gutefrage.net/frage/kind-oder-abtreibung
Kommentar von BigKingXXL am 21. September 2009 12:54
Meine Freundin hat seinerzeit abgetrieben und ich hätte das Kind gerne bekommen da ich sehr gut verdient habe und uns 3 hätte ernähren können, ich habe mich dann von ihr getrennt!