Frage von Laurinchenx2015, 93

Kann ein Mann einige Monate Interesse so extrem vorspielen und sich verstellen?

Hallo, ich 24 habe vor 5 Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist 27. So ungefähr einen Monat lief das alles sehr freundschaftlich ab. Und dann kam da immer mehr. Immer schönere Gespräche. Aufgrund 2 Stunden Entfernung zueinander haben wir täglich mehrere Stunden telefoniert. Er nimmt sich unglaublich viel Zeit um mit mir zu telefonieren und fragt praktisch täglich danach. Gesehen haben wir uns noch nicht. Nur über Videochat und Bilder. Wir wollten uns Zeit lassen mit dem Treffen da wir beide aus frisch beendeten Beziehungen kamen als wir uns kennenlernten und uns erstmal nur gegenseitig geholfen haben während der Trennung von dem jeweiligen Partner. Die Trennung zu denen war aber schon bevor wir uns kennenlernten. Es ist aber so eine extreme sympathie auf beiden Seiten füreinander da. Ich mag ihn sehr und ich freue mich jeden Tag aufs neue auf das Telefonat. Auch er sieht das so. Hat seinen Eltern und seinem Kumpel sogar schon davon erzählt dass wir täglich telefonieren und uns so super verstehen. Er ist genau so wie ich mir einen Mann vorstelle. Vom Aussehen und vom Charakter. Nun hab ich Angst dass er vielleicht gar nicht so ist in Wirklichkeit. Meint ihr man kann sich 5 Monate am Telefon so sehr verstellen? Wir telefonieren täglich. Am Wochenende sogar bis zu 12 Stunden lang an einem Tag.

Antwort
von angy2001, 49

Nein, ich glaube nicht, dass er sich so verstellen kann. Trotzdem solltet ihr euch jetzt treffen. Der persönliche Kontakt ist jetzt entscheidend - denn glaube mir: Man muss einen Menschen auch anfassen und riechen können, um eine Beziehung einzugehen. Und das zu erfahren geht nun mal nur life. alles Gute für dich.

Kommentar von Laurinchenx2015 ,

Wir wollen ja auch keine Beziehung bevor wir uns nicht gesehen haben. Wir wollten uns Zeit lassen um über die ex Partner hinweg zu kommen. Und das ist jetzt wohl soweit. Natürlich wird es anders sein ihn zu sehen und ihn im realen Leben kennenzulernen. Aber so viel anders kann ein Mensch doch nicht sein wenn man sich so oft über Videochat sieht und täglich mehrere Stunden telefoniert.

Danke für deine Antwort :-)

Kommentar von angy2001 ,

viel Glück!

Antwort
von Translateme, 32

Wenn du Angst hast einem Psychopathen auf den Leim gegangen zu sein, dann wirst du einen bekommen. Was man sät, das erntet man. 

Wenn du hingegen dem Leben vertraust u dich öffnest, dann wird die Bekanntschaft dich einen Schritt in deinem Leben weiter bringen. Glaube mir, es hat einen Grund warum sich zwei Menschen begegnen. Er ist dein Spiegelbild. Du wirst dich in ihm wieder erkennen. 🌺 

Antwort
von Harald2000, 35

Die Wirklichkeit kann dagegen eigentlich nur enttäuschend sein.

Antwort
von Georg63, 24

Ich finde eure Beziehung merkwürdig - 5 Monate und ihr hattet nie das Bedürfnis, euch einfach mal drekt in die Augen zu sehn?

Verstellen ist prinzipiell immer möglich - irgendwie macht man das ja fast immer - die Frage ist nur in welchem Maße.

Antwort
von Januar07, 26

Komisch, das alles.

Statt 12 Stunden zu telefonieren, würde ich lieber 4 Stunden für Hin- und Rückfahrt investieren. Danach wärest Du schkauer als zuvor.

Kommentar von Laurinchenx2015 ,

Wir wollten uns aber erst treffen wenn wir unsere ehemaligen Beziehungen verarbeitet haben. Und erstmal nur ganz normal telefonieren... Erst seit kurzem kam das gegenseitige Interesse nach mehr.

Kommentar von Januar07 ,

Was soll das bringen? Am Ende ärgert sich einer oder gar alle beide darüber, wie viel Lebenszeit er mit Warten auf etwas Ungewisses vergeudet hat.

Ein erstes persönliches Treffen sollte dazu dienen, sich live zu erleben. Die Klamotten haben dabei gefälligst am Leib zu bleiben!

Kommentar von pn551 ,

Wenn jetzt der eine die Ex-Beziehung schneller verarbeitet als der andere, was macht man dann? Ihr werdet nicht zur selben Zeit damit fertig sein. Man kann eine Beziehung auch verarbeiten, wenn man sich mit jemand anderem trifft.

Es ist ja nur ein Treffen, weiter erst mal nichts. Und wenn sich bei dem Treffen herausstellt, daß alles paßt, dann kann man evtl. die alte Beziehung schneller verarbeiten, und wenn man feststellt, daß der Neue nur Blendwerk ist, dann kann man die alte Beziehung weiterhin in Ruhe verarbeiten.

Vergiß aber eines nicht: manch einer braucht 2 oder 3 Jahre um eine alte Beziehung zu verarbeiten. Willst Du unter Umständen so lange warten?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten