Frage von Doomsdaynow, 28

kann ein magnet festgeschmolzene schrauben irgendwo rausziehen?

ich habe mich das plötzlich gefragt als ich perpetomobil gehört habe und da kam diese frage auf denn es wäre geil wenn ein magnet was fliegen lassen könnte

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 7

Was hat ein Perpetuum Mobile mit festgeschmolzenen Schrauben zu tun? 

Sind die Schrauben aus antimagnetischem Material, kann es ja schon nicht funktionieren. 

Und ja, ein Magnet kann Dinge "fliegen", zumindest schweben lassen. Der Transrapid ist das beste Beispiel und in fast jedem Labor für Festkörper- oder Tieftemperaturphysik weltweit arbeitet man an und mit Materialien, die andere schweben lassen. 

Das Schwerefeld der Erde ist aber kein Magnetfeld, so dass man es so nicht neutralisieren kann. Du brauchst immer einen Gegenpart - wie die Schienen des Transrapid. 

Und Du hast "perpetomobil" gehört? Ist das eine neue Heavy-Metal-Band? 

Antwort
von bergquelle72, 17

Was sind festgeschmolzene Schrauben und was hat das mit einem Perpetuum Mobile zu tun ?

(NICHT perpetomobil)

Und wie stellst Du Dir das "fliegen lassen" vor ? Meinst Du in der Schwebe halten ?

Kommentar von Doomsdaynow ,

noch nie jim knopf geguckt die schrauben sind vorne fest

Kommentar von bergquelle72 ,

ohhh weeeehhhh

Du meinst Nieten; Die werden gesteckt und platt geklopft und nicht verschraubt !!!

Ja, Jim Knopf ist natürlich ganz real, wie der Scheinriese und der Magnet, den man vor die Emma hängt und der die dann nach vorne zieht.

Kommentar von Doomsdaynow ,

oh mein gott es ging mir nur um die schrauben in emmas kessel verdammt

Kommentar von bergquelle72 ,

Kannst Du das nicht kapieren ???

Das sind keine Schrauben, sondern Nieten !!!!

Ein Kessel wird nicht versc hraubt, sondern vernietet - in unserer Welt und auch in Lummerland.

Antwort
von burninghey, 23

Klar kann er wenn der Magnet stark genug ist.

Kommentar von Doomsdaynow ,

oh dann wären jim knopf und lukas gestorben

Antwort
von Rotrunner2, 22

Nein das gibt es nicht. Es gibt ja auch kein Perpedomobile.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten