Frage von mathiasohhm, 98

Kann ein Lehrer mir eine Strafe geben, wenn ich nach der Schule geraucht habe?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage, eine Klassenkameradin von mir ist 17 Jahre alt und hat sich nach der Schule eine Zigarette angemacht und ist dann weggelaufen. Dies geschah ca. 20 Minuten nach der Schule. Dabei hat sie ein Lehrer unserer Schule erwischt und dieser will ihr jetzt einen Eintrag geben und zusätzlich muss sie zwei Stunden nachsitzen. Darf der Lehrer das?

Antwort
von quanTim, 31

für minderjährige ist das rauchen verboten, da deine lehrerin weis wie alt ihr seid, und eine fürsorgepflicht für euch hat, wäre das mindest was sie hätte tun müssen eure eltern zu infomieren, würde eure eltern das nicht interessieren, dann müsste sie das jugendamt in kenntniss setzten, weil sich eure eltern damit strafbar machen würden.

Das sie euch nur eine sehr kleine strafe aufgedrückt hat nicht noch sehr milde, ihr könnt dankbar sein, das sie euch nicht verpfiffen hat

Antwort
von schleudermaxe, 36

Bist Du sicher, mit rd. 17 noch solche Fehler?

Ich fürchte, der Lehrer wird Dir keine geben können, denn Du hast ja nicht gequalmt, so jedenfalls die Frage.

Antwort
von MelHan, 50

Wenn es auf dem Schulgelände war darf er das.

Antwort
von Vyled, 46

Wenn sie das Schulgelände verlassen hatte und die Schule auch schon beendet war nicht. Da es nichts mehr mit der Schule dann zutun hatte.

Antwort
von mathiasohhm, 48

Es war nach der schule und sie war ca. 10m vom schulgelände entfernt

Antwort
von Goodnight, 31

Nur wenn sie auf dem Schulgelände geraucht hat.

Antwort
von Aktzeptieren, 41

Nachsitzen darf man glaub nicht geben
Und noten ändern darf man dafür auch nicht

Antwort
von Missiie2016, 48

War es denn auf dem Schulgelände?

Dann nachsitzen ja.
Sonst eher nicht.

Antwort
von mathiasohhm, 41

Wie siehts mit eintrag aus?

Antwort
von Zakalwe, 20

Warum immer diese Fragen, ob der Lehrer dies oder jenes darf?

Warum nicht die Frage, ob der Schüler überhaupt rauchen darf? Wenn er noch keine 18 ist, darf er das in der Öffentlichkeit nicht. Dass der Lehrer auch hier seiner Sorgfaltspflicht nachkommt, ist durchaus löblich.

Kommentar von blackydog1 ,

Das Mindestalter fürs Rauchen ist 16

Kommentar von Zakalwe ,

Da bist du falsch informiert. Nicht in der Öffentlichkeit, und davon war hier die Rede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community