Frage von Coolcat8,

Kann ein Lehrer eine Note verschlechtern ?

Hallo, ich habe in der letzten Mathe Klassenarbeit eine 1 geschrieben . Diese Note stand in rot mit Unterscrift darrunter... Jetzt aber hat sie gemerkt dass etwas mit der Gesammtpunktzahl nicht stimmt... Also kann sie meine Note vereschlechtern ???

Danke im Voraus Coolcat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user2174,

Nein, verschlechtern darf sie sie eigentlich nicht. Nur verbessern ist erlaubt. Wenn sie keine Punkte zählen kann ist das ja nicht deine Schuld. Mach dich mal bei deinen anderen Lehrern schlau:)

Antwort
von babypuppe,

eigentlich darf sie das nicht, denn sie hat einen fehler gemacht! im nachhinein darf sie die note nur verbessern, aber nicht verschlechtern!

Kommentar von lks72 ,

Klar hat sie einen Fehler gemacht, aber nur um das nochmal klarzustellen: Die falsche Note ist durch die eigenen Leistungen nicht gerechtfertigt, wieso sollte man also ein Recht darauf haben?

Antwort
von Stahlers,

Nein,das darf sie nicht!Sofort zum Rektor,Elternrat,Schulaufsichtsbehöre.

Wobei eigentlich nur intressant ist was für eine Note im Notenheft steht!

Antwort
von skamali13,

Wenn das NUR bei dir der Fall ist, darf ders nicht machen, aber wenns bei allen so ist, dann ja

Antwort
von Phine95,

Meinst du mit deiner Gesamtpunktzahl, oder die verteilung der Punkte in der gesamten Arbeit ?

Kommentar von Coolcat8 ,

Das ist das Gleiche aber egal.

Antwort
von katze80,

wenn sie als lehrerin nicht weiss was sie tut,ist das echt traurig! aber klar, sitzt sie am höheren hebel und darf das wahrscheinlich! obwohl es ihre schuld ist...anderer seits ist es ja menschlich mal was zu übersehen,aber darum sind sie ja lehrer gewurden,das gerade sowas nicht passieren sollte!!!

Antwort
von Andy1992,

Ja, kann sie leider

Antwort
von LenaKristin,

Natürlich kann sie

Antwort
von Coolcat8,

Also wirklich weiter geholfen bei den vielen verschiedenen Antworten habt ihr mir nicht aber egal :) Ich hab die 1 bekommen .. LG Coolcat

Antwort
von Addy93,

nein, er kann noten zwar nachträglich verbessern aber nicht verschlechtern

Antwort
von Coolcat8,

So viele nette Antworten...Naja mehr oder weniger hilfreich aber vielen Dank für die liebe Hilfe !!

Antwort
von Bloodster,

kann sie glaube ich schon, aber bei uns machen sie das nicht, wird dann als glücksfall angerechnet.

Musst es der lehrerin ja nicht mitteilen

Antwort
von adenauer97,

nur unter kokaineinfluss

Antwort
von paalme,

kann er glaub ich nur, wenn in seinen notenheft die richtige note steht...

Antwort
von haiioo,

japss,sie kann sie natürlich verschlechtern weil ich auch ne eins ahtte und dann hab ich ne zwei gekriegt wegen 1-nem punkt...# ja hoffentlich bleibt die note naja .. lg haiioo

Antwort
von neuling88,

nur verbessern nicht verschlechtern. punkt

Antwort
von Lisaistzucool,

na klar wenn es doch nicht stimmmt muss der lehrer das richtig mach außer du sagts es ihm nicht dann muss erauch nichts veränders :)

Antwort
von smile100,

nein eigentlich nicht!

Antwort
von NinaMartens,

Nein, das darf der Lehrer nicht. Noten verschlechtern könnte man sogar beim Direktor anklagen ...

Antwort
von Lou945,

nein kann sie nicht, der lehrer kann noten nur verbessern aber niocht verschlechtern

Antwort
von Welfensammler,

Ja, kann sie.

Antwort
von chilermaster,

Nein sie darf höchstens deine Note verbessern

Antwort
von matthi10,

ick globe dit kannse.