gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ein Lehrer ein Kind von der Schule wegschicken weil es ein anderes Kind anspuckt.

gefragt von nickibub am 14.03.2008 um 17:10 Uhr

Ein Schüler der 3.Klasse wird von einem Schüler der 2.Klasse körperlich angegriffen,noch 2 weitere 2.Klässler greifen den 3.Klässler verbal an. Der 3.Klässler wehrt sich irgendwann im Laufe der Streiterei, indem er dem Schüler der 2.Klasse der ihn körperlich angegriffen hat auf die Jacke spuckt. Der 3.Klässler muß daraufhin die für den Tag geplante Mathearbeit 1 Stunde vorher schreiben um danach sofort die Schule zu verlassen. Unter dieser Belastung muss wohl nicht erwähnt werden das die Arbeit ziemlich schlecht ausfiel! Natürlich ist mir klar, das Spucken keine Lösung ist. Aber sollte ein Lehrer wirklich so handeln?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (19884)
Erziehung (3166)
Pausenaufsicht (1)